Hallo Jungs (und Mädels natürlich
Ich habe seit dem Kauf an meinem '87er 2L mit 2-EE Vergaser das Problem dass das Auto abstirbt wenn er kalt ist (also im Stand und auch ein bisschen länger beim fahren wenn man die Kupplung drückt).
Wenn das Auto erst warm ist dreht der Motor zu hoch (wie hoch kann ich mangels DZM nicht sagen).
Wenn man im Motor wo der Gaszug an der Mechanik festgemacht ist gegen den Gaszug drückt sinkt die drehzahl, sogar soweit dass das Auto abstirbt.
Ich bin jetzt leider nicht so versiert was Motorentechnik angeht, und mein THW-Kamerad (von Beruf KFZ'ler) ist in Angstschweiss ausgebrochen als ich Pierburg erwähnt habe und schreiend davongelaufen als er die Ziffern 2-EE gehört hat [wow]
Man kann sich mit dem Defekt arrangieren, aber das ist vermutlich weder vom Erfinder so beabsichtigt, noch dem Spritverbrauch zuträglich.
Meine finanziellen Mittel sind leider etwas knapp, daher kann ich mir keinen Werkstattaufenthalt, oder Ersatzteilekauf auf Verdacht leisten [cussig]
Hat von euch jemand eine oder mehrere Ideen woran das liegen könnte, oder wie ich das recht günstig rauskriege?
Ich kann leider auch nicht ausschliessen dass der Vorbesitzer darin rumgepfuscht hat
Gruss
Marcel