Moin ,
bei uns ist das so,wenn man nur ummeldet kann man das
Kennzeichen behalten.
Gruß
Omas Baby
-
-
Ist glaub ich eh zu spät, aber du hättest dich in Schleswig für einen Tag anmelden, dann das Auto auf Dich zulassen und dann nach Hannover fahren können.
Dort wieder anmelden und Adresse in den Papieren ändern. Seit 1.1. besteht keine Umkennzecihnungspflicht bei Wohnortwechsel.habe ich mit meinen Fahrzeugen aus Hamburg auch so gemacht und sie dann mit nach Hannover genommen.
Gruss
Teresa
-
Hallo Teresa,
das hört sich nach einem gangbaren Weg an, in der Tat... Vielen Dank!
Diesen Aufwand und die Wirrungen der Behörden scheue ich aber.
-
Moin,
ich würde ds uf mich nehmen. Da ticke ich aber anders.
Für mich ist ein Kennzeichen des Fahrzeuges sehr wichtig - deswegen habe ich erst ein geeignetes Kennzeichen reserviert und dann erst nach einem geeigneten Auto gesucht
Da sagten die Leute immer, dass ich nicht alles Tassen im Schrank habe
Das ist mir aber egal.Gruss aus dem Region Hannover
Teresa -
Wer von uns ist schon normal? Aber das macht es hier so schön sympathisch
Heute gibt es ein Ersatzteleskop für die Antenne. Bei Conrad gab es sie für nur 25,- (ist auch viel Geld, aber Hirschmann will selbst über 45,- haben...)
-
wieder ein paar Kilometer schlauer...
- Kühlwasser kommt nicht auf Temperatur - > Thermostat ist defekt
- Einige Lämpchen im Innenraum defekt.
- Kofferraumlampe geht auch nicht, liegt wohl ein Kabelbruch vor
- Im Bereich des Riemenantriebs quietscht es. (LIMA und Spannrolle ist aber neu keine Ahnung was das sein kann.)
Das Lämpchen für den Automatikwählhebel habe ich getauscht. Bis ich die kleine seitlich eingesteckte Fassung gefunden hatte, ist auch nur ganz wenig Zeit vergangen.
-
Na also! Wird doch !!!!
Bez. "Quietschen" mal bissle Teflonspray auf den Riemen!
-
Ja, so ganz langsam wird es wohl was werden
Heute ist er in der Werkstatt und bekommt alle Flüssigkeiten neu. Thermostat wird auch gleich mit gemacht.
Ist schon komisch, wie schnell man sich an das Auto gewöhnt. Heute bin ich mit meinem französischen 208er Löwen zur Arbeit gefahren. Ich mag das Auto ja auch aber das entspannte Gefühl ist schlagartig weg...
-
Ist schon komisch, wie schnell man sich an das Auto gewöhnt. Heute bin ich mit meinem französischen 208er Löwen zur Arbeit gefahren. Ich mag das Auto ja auch aber das entspannte Gefühl ist schlagartig weg...
Tja, ein Mercedes ist nun mal ein Mercedes. Das ist eben der feine Unterschied zu anderen Kisten...
-
Da habe ich doch am Wochenende die 100000km geknackt.