Bald wieder mit Mercedes

• Offizieller Beitrag

Moin Andreas,

na das ist doch mal ´n schicket Teil! 209ner Coupé ,top!Viel Spaß damit!
    Daß das Cabrio so rostet ist aber ungewöhnlich,die bei Karmann hergestellten W208 Cabrio´s sind eigentlich dafür bekannt,daß sie im Gegensatz zu den Coupes nicht so anfällig sind für die braune Pest.Das riecht nach Vorschäden... Gut,daß du den nicht genommen hast.

LG Bianca

• Hi Bianca,

sehe ich auch so. Die Cabrios waren durchschnittlich besser. Allerdings war mein Ziel: Absolut ohne Rostpickel usw. Ich habe auch allen Händlern direkt gesagt; sobald ich ein Pickelchen gesehen habe, dass die Besichtigung an dieser Stelle abgebrochen wird. Die hätten ja auch sagen können: Warten Sie, wir reden über den Preis. Der eine war ansonsten echt noch gut in Schuss; allerdings nicht bei dem Preis. Wäre es vom Preis runter, hätte ich mir das Fahrzeug angetan und hätte dann die rechte Seitenwand komplett aufarbeiten lassen (Beim Lackierer von mir; der hat solche Fälle öfters dort stehen; sogar die alte C-Klasse meiner Mutter hatte er damals dort; seit dem ist auch Ruhe)...

Aber 209 hat man glaube ich doch länger etwas davon...Es war wie liebe auf dem ersten Blick. Endlich mal ein Fahrzeug wo das Fahrzeug in echt besser aussah als auf den Bildern bei Mobile. Bei den meisten anderen war es umgedreht.

Grade noch ein Bild von vorne...Also mich macht das total an 8o Ich sehe darin sogar meinen immer erträumten SLK :D mit viel Fantasie :D

Grüße

• Mal Exemplare die ich mir angeschaut hatte und auf den Bildern echt Top aussehen. Aber alle sind mit Rost befleckt und das nicht zu knapp:

Mercedes-Benz CLK Coupe 320 Elegance als Sportwagen/Coupé in Bonn

Dieser hier...Strahlend:

Mercedes-Benz CLK Coupe 320 Elegance als Sportwagen/Coupé in Bonn

Aber: Dellen ohne Ende und natürlich auch Rost => Kotflügel vo unten li und re....

Und der besagte NEUWERTIGE mit 2 Dicken Rostblasen hinten rechts am Radlauf und Rostansätze unter der Türe vo. re. Farbunterschiede im Lack (Siehe Stoßfänger vo und hi) / Heckschloss hatte auch geklemmt; bestimmt ein Unfaller / Der CLK W209 320 im Hintergrund => bei Mobile für 10.900 ausgezeichnet und in Wirklichkeit soll er 13.500 kosten; von 2003 mit 135.000 auf der Uhr aber: Kotflügel vo.re verdellt und sehr schlecht repariert. Stoßfänger vo ist auch davon betroffen. Also auch Nein danke ;)

Mercedes-Benz CLK Cabrio 320 Elegance NEUWERTIG als Cabrio/Roadster in Bonn

Dieser war recht gut; nichts auf Anhieb gesehen; aber falsche Farbe =O und KM-Stand. Habe schon einen Feuerwehrwagen...

Mercedes-Benz CLK Cabrio 320 Elegance als Cabrio/Roadster in Königswinter

Soviel zur Aussagekraft von Bildern 8o

"Die Besten sind mit einem Stern gekennzeichnet..."

3 Mal editiert, zuletzt von wBert (29. Mai 2015 um 00:03)

• Das schreit förmlich nach Arbeit und Ideenreichtum ;)

Zum Haus gehört noch eine weitere Garage...mit Grube..Wenn derNachbar unten auszieht direkt sichern. Wir ziehen dann eh nach unten wg Garten ;)

• Ich grase grade Foren ab nach Problemfällen usw. Was man nicht alles so liest: Schiebedach resetten, Scheibenanschlag einstellen per Fensterheberschalter *geil*

An diesen modernen SchnickSchnack muss ich mich nun aber gewöhnen.

Mittwoch erstmal den ValeoCheck machen. Laut Baujahr müsste er noch einen haben. Wird als erstes ausgetauscht. Habe das Valeo-Problem schon 2 x in echt mitbekommen (Bei meinen Schrauber-Kollega).

Bei vielen weiss ich aber schonmal Bescheid, da brauche ich dann keine Panik schieben und weiss wo ich Teile bestelle.

• 329 EUR mit Vollkasko pro Jahr kann sich sehen lassen ;)

• Offizieller Beitrag

Hallo,

sieht auf den Bildern ja ganz schick aus Dein "Steuergerätemonster" ;)

Viel (und lange) Spaß an und mit der neuen liebe.

Gruss

Uwe

• Hallo Uwe,

danke für das Feedback. Ja sehr viele Elektronische Bauteilchen. Ich denke aber nicht dass nun ständig etwas kaputt geht. Habe mir sehr viel im Mercedes-Forum durchgelesen. Denke bin bereits gut gerüstet. Oftmals haben alle die gleichen Probleme. Am meisten gibts dort wohl das Valeo/Automatikgetriebe Problem.

Das Fahrzeug ist eim reines Luxus-Problem wie Du immer so schön sagt. Es wird kein Alltagsfahrzeug sondern ein Spassmobil. Irgendwie schon mist wenn man sich absprechen muss mit der Frau wenn man mal das Auto braucht.

Ich denke der 320 macht am wenigstens Mucken. Hatte schon geschrieben dass ich als erstes den Kühler checken werde. Heute war mein Vermieter mit Papas Auto da. E-Klasse von 2002 mit Valeo-Kühler. (280er mit 190.000) Habe ihm gesagt, bitte mal den Kühler besser wechseln bevor es zu spät ist.

Grüsse

• Was für eine Politur war es nochmal genau? War keine "Schleifpaste" oder?

Grüße

• nein,keine Schleifpaste... Politur isses.. ganz spezielle.Der schwarze glänzte damit wie ne Speckschwarte :P

Das kann gut sein und gut zu Wissen; Deine glänzen eh immer; egal bei welchem Wetter. Ich hatte ja mal "Liquid Glass" damals aufgetragen; das war unheimlich ;) Dann werde ich wohl mal den SEAT damit behandeln. Frauen schauen da ja nicht so darauf. Aber erstmal Garage aufräumen; brauche Platz für das neue Gefährt.

• Hi Jürgen,

ja ist er...;) Denke mal dass ich einen guten Kauf gemacht habe. Bisher hatte ich recht gztes Glück mit den Autos. Auto #27 ;)

Preis/Leistung finde ich ok, wenn man mit anderen Angeboten vergleicht. Ansonsten hätte ich hunderte Kilometer evtl umsonst gefahren. Ich wollte definitiv vom Händler, auch wenn es etwas teurer ist und nicht mehr als 10.000 EUR ausgeben. Gibt ja noch evtl. Unkosten jetzt am Anfang (Kühler wenn Valeo verbaut wurde)

Ha e ihn etwas günstiger bekommen und dazu noch die Zulassungskosten ;)

4 Mal editiert, zuletzt von wBert (31. Mai 2015 um 19:23)

• Scheiss Post-Streik, Brief kommt mit Verzögerung entweder mit viel Glück heute oder Morgen, gar Mittwoch. brrrr