Nabend,
kann mir von euch jemand einen passenden Feuerlöscher für den 190er nennen?
Nabend,
kann mir von euch jemand einen passenden Feuerlöscher für den 190er nennen?
...hallo Nico,
ich geh mal schnell in meine Einzelgarage und schaue im Benz nach Originaler Löscher ab Werk.
Die Maße sind 30X10(12,5) cm. 12,5 cm im Griffbereich.
Bekommen solltest Du die über E-Bay ( aber bitte genau die Seriösität prüfen) oder autorisiertem Fachbetrieb
Auf die Füllung achten.( Die Füllung meines Löschers ist meines Wissens nach nicht mehr erlaubt, läßt sich aber wechseln von autorisiertem Betrieb).
Bei MB solltest Du meines Wissens evt. auch fündig werden, allerdings ohne Manometeranzeige.
Lasse mich gerne korrigieren, wenn ich falsch liege...
LG
menthos
Hey Menthos,
ich geb dir einen gut gemeinten Rat:
Lass den Pulverlöscher überprüfen.
Der kann von aussen gut aussehen, aber von innen her fast durchgerostet.
Wenn's dir den zerreist, wenn du ihn den mal brauchen solltest, ist das kein Spass.
Sowas lernt man in der Grundausbildung.
Ich guck mal, wenn ich die Halterung hab, wo ich einen passenden finde.
Jetzt weiß ich ja, nach was ich schauen muss.
Jetzt noch eine kleine Frage:
Was für eine Birne kommt in die Kofferraumbeleuchtung?
Bei mir ist da nämlich keine drinne.
Moin Nico,
Was für eine Birne kommt in die Kofferraumbeleuchtung?
ich meine eine 10W Soffitte.....
Die gleiche wie auch im handschubfach....
Die gleiche wie auch im handschubfach....
Nee Moni,dit iss falsch. Handschuhfach ist ne kleinere 5W Soffitte.
ich meine eine 10W Soffitte.....
Dit iss korrekt!
@ Nico: achte aber darauf,daß die Glühlampe beim Schließen des Heckdeckels auch ausgeht.Nicht daß die jemand raus genommen hat,weil die immer an war und dadurch die Batterie leergezogen hat.
Gruß Bianca
Alles anzeigen
Sollte das nicht eine 12V Birne sein?
@Bianca:
Werd ich machen, wird ja hoffentlich nicht der Fall sein
Sollte das nicht eine 12V Birne sein?
Moin,
ja das solltest du schon nehmen. 12V /10W...
LG Bianca
Moin,
ja das solltest du schon nehmen. 12V /10W...
LG Bianca
Kommt auf den Sinn der Sache an,
für ein kurzes kraftvolles Lichtspektakel geht auch eine 6V Sofitte,
hingegen für lange romantische Abende im Kofferraum ist eine 24V sehr empfehlenswert.
Alles anzeigenNee Moni,dit iss falsch. Handschuhfach ist ne kleinere 5W Soffitte.
Dit iss korrekt!
@ Nico: achte aber darauf,daß die Glühlampe beim Schließen des Heckdeckels auch ausgeht.Nicht daß die jemand raus genommen hat,weil die immer an war und dadurch die Batterie leergezogen hat.
Gruß Bianca
Gruß Bianca
Danke für den Tipp.
Hab jetzt eine eingesetzt und mein Handy mit laufender Kamera in dem Kofferaum gelegt.
Und wie ich sah, sah ich nichts mehr.
Passt also.
Danke nochmal an alle
Moin,
also das mit der laufenden Handykamera echt top da wäre ich so schnell nicht drauf gekommen . Hatte die Variante mit reinlegen und zweite Person genutzt.Ist aber recht eng mit 1,90m Körpergröße im Kofferaum.
Mfg
Karsten
Heute mal eine neues Vorkommnis:
Meine Mutter hat mich heute mit dem 190er von Geschäft abgeholt.
Bei Regen benutzt man ja normalerweise einen Scheibenwischer.
Nur wenn der Scheibenwischer nach der Hälfte der hinfahrt zu Rauchen und stinken anfängt und sich nicht mehr bewegt, dann wird Auto fahren zu einer richtigen Herausforderung...
Ergo:
Neuer (gebrauchter) Wischermotor wird besorgt.
Doch auch etwa positives soll berichtet werden:
Heute kam das Paket von menthos.
Danke nochmal an dieser Stelle
...freut mich sehr...schaut super aus, : Silber und Silber, genial...
Edit:
Schau mal, ob Dein Scheibenwischergestänge frei läuft, ebenso den Hubantrieb nachschauen, ist eventuell verharzt und hat so den Motor abrauchen lassen
Alles anzeigen
Bekommen solltest Du die über E-Bay ( aber bitte genau die Seriösität prüfen) oder autorisiertem Fachbetrieb
Auf die Füllung achten.( Die Füllung meines Löschers ist meines Wissens nach nicht mehr erlaubt, läßt sich aber wechseln von autorisiertem Betrieb).
Bei MB solltest Du meines Wissens evt. auch fündig werden, allerdings ohne Manometeranzeige.
Lasse mich gerne korrigieren, wenn ich falsch liege...
LG
menthos
Es gibt ihn noch mit Anzeige beim Daimler
Allerdings kostet der 85€ mit Rabatt...
Wobei der neue eine bessere (und sicherere) Alternative zu dem hier wäre:
Orig. Mercedes W201 W124 Feuerlöscher W 124 201 E-Klasse 190 190er MB Sportline | eBay
Da weiß man halt auch nicht, was man kauft.
...ich denke mal darüber nach, wenn, dann von MB .Was sind 85 Euro über die nächsten 23 Jahre.
Im Ernst:
Im Ernstfall kann man mit dem Hausfrauenlöscher zu 99 % der Schadensfälle nichts anfangen. Da sind dann schon Lkw-Feuerwehrlöscher, und davon am besten gleich 2 ,angesagt.
Das zeigt die Realität und ebensolche Testversuche.
Wenn dann noch Unerfahrenheit in der Bekämpfung von Brandherden anliegt, dann reichen die paar Sekunden des Hausfrauenlöschers schlicht und einfach nicht aus.
Bei mir war er ab Werk verbaut, ich finde ihn einfach schick und deshalb ein " Must to have"
Gruß Bianca
Kann das sein, das die Lampe mit dem Wischer zusammenhängt, oder ist das nur ein dummer Zufall?
menthos:
3,70€
Lieber einen Feuerlöscher im Auto, den ich nie brauche, als keinen Feuerlöscher, den ich 1x brauche.
Und ich Denk mal, das man nur beim Daimler einen wirklich passenden bekommt