• Hallo,

beide Kotflügel sind bei meinem 190er hinüber, ich benötige also Ersatz. Gibt es Unterschiede zwischen Vormopf und Mopf?

Sollte ich gute gebrauchte suchen oder gibt es gute Nachbauten die man gut und gerne kaufen kann? Original ist bei weitem zu teuer, habe Preise von 250€ pro Seite ergooglet.

mit freundlichen Grüßen
    Tobias

• Hallo Tobias,

Mit Nachbau-Kotflügeln kauft man sich u.U. blöde Qualitäts-/Passform-Probleme.
    Mach sicher keinen Spass.

Würde immer diese Variante vorziehen...

gute gebrauchte suchen

Der gute Lackierer macht den Rest.
    Imho.

Schönes Aufbau-/Erhaltungsprojekt. :thumbup:

LG Monika

aus Freude am Stern .....

• Das habe ich mir schon fast gedacht, ich habe mal ein Gesuch erstellt. Das Problem ist das die meisten Kotflügel verbeult und verrostet sind an den Aufnahmen, wird also wohl eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen :D

• Hallo,
    habe schon nachbauten verbaut, geht eigentlich problemlos.
    Die Teile waren besser als ihr Ruf.

Bin dann mal weg.de

• Moin
    da liegt Google bei den Originalen aber mächtig daneben.
    Neue Kotflügel kosten bei MB mittlerweile 815€ 8|

Gruß

Der Artikel war etwas älter. Das ist ja Wucher.

Hallo,
    habe schon nachbauten verbaut, geht eigentlich problemlos.
    Die Teile waren besser als ihr Ruf.

Von welcher Marke waren diese denn? Falls das mit den gebrauchten nicht klappen sollte.

• Hallo,

Die Marke ( gibt es da überhaupt Marken ) oder der Hersteller kann ich dir gar nicht sagen, der eine war von einem bekannten Versandhandel, der andere aus der Bucht.

Bin dann mal weg.de

• Eigentlich erkennt man die Zubehörkotflügel zumindest am Übergang zur Tür immer auf den ersten Blick. Ich jedenfalls sehe das sofort.

Ich verwende die Billigdinger aber dennoch gern:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der silberne Koti hatte ein Faustgroßes und ein zweifingergroßes Loch, als ich ihn beim Schrotti gekauft habe.
    Aus dem Zubehörteil habe ich mir die Ecken rausgeholt und angesetzt, an das Originalteil, fertig.

In der Zeit hätte ich weder den Billigkotflügel ordentlich angepasst noch einen guten Originalkoti aufgetrieben, geschweige denn bezahlt.