Winter Wunderland

• Hallo Leute,

wie manche von euch wissen lebe ich in Kanada, wo der 190er nicht so typisch ist. Vor ein paar Tagen hatten wir unseren ersten grossen Schneefall und ich musste mal ein paar Bilder machen. Es sind zwar nicht viele aber ich wollte euch trotzdem zeigen durch was fuer ein Wetter der Babybenz hier fahren muss.

Direkt nach den Bildern ging es dan auch ins Auto und los zur Uni. Ich muss sagen ich war ech positiv ueberascht wie gut sich das auto in dem Schnee verhalten hat. Gut, man muss sehr langsam anfahren sonst drehen die Hinterraeder durch und man bewegt sich nicht, aber ansonsten war alles super. Um Kurven fahren macht auch echt spass, und dadurch das ich brandneue Winterreifen drauf habe bleibt der Wagen auch ganz gut stehe.

Naja, hier sind auf jedenfall mal die Bilder damit ihr in Deutschland wo es nur regnet und nieselt ein bischen neidisch wird.

LG

Yorek

• Hi Yorek,
    schöne Impressionen! Schaue gerade NBC; danach wird der Winter an den Great Lakes am Wochenende erst so richtig loslegen. Ist doch Klasse; wenn ich dran denke, wie ich in den achtzigern mit meinem Oldie auf verwaisten Supermarktparkplätzen Driftübungen gemacht habe....
    hier, passend zuum richtigen Winter, ein entsprechendes Bild:
    126er abgesoffen.jpg
    Gruß
    Horst

• Richtig fett, ein Guter kann des ab. :thumbup:
    Bei uns ist der Winter nur selten so massiv.

Insofern ist es mir zu blöd über den Winter mit einem Astra, Golf oder sonst was armutmässigen zu fahren.
    Ich fahre damit 2 km zum Einkaufen und zurück und erreiche nicht die im Handbuch angegebenen 14,7 ltr.
    Der hat ne Schummelsofthardware. :D
    Ok, bis man die Scheiben abgeräumt hat, hätte man ökologisch sinnvoll auch zu Fuß gehen können.
    Aber wozu hat man einen Mercedes, zum Fahren. :thumbup:

• hier, passend zuum richtigen Winter, ein entsprechendes Bild

und was fuer ein gutes Bild das ist. Letzten Winter hatten wir im Januar eine nacht 50cm Schnee, wenn sowas wieder passiert Bleibe ich glaube ich selbst mit dem Benz stecken.

Aber wozu hat man einen Mercedes, zum Fahren

Genau. Ich kann auch mit dem Bus zur Uni, aber jetzt wo ich den Wagen habe moechte ich ihn auch manchmal bewegen.

• Hier mein Lieblingsbild ... ist zwar kein W201, der sich unter der weißen Pracht verbirgt, aber fürs Freischaufeln hab ich trotzdem fast eine Stunde gebraucht :S
    (... um dann festzustellen, dass die Vergaserflanschdichtung durch war und der Karren daher nicht anspringen wollte X/ )

War übrigens im Winter 2005/2006, selten nachher wieder so viel Schnee gehabt im Münchner Umland.

limo4.jpg