Mein 190 E 2,6 leckt am Zylinderkopf davorstehend hinten rechts. Ich vermute, dass es das Verbindungsrohr am Zylinderkopf ist.
Lässt sich dieses Rohr ausbauen und neu eindichten?
LG jtaddel
Mein 190 E 2,6 leckt am Zylinderkopf davorstehend hinten rechts. Ich vermute, dass es das Verbindungsrohr am Zylinderkopf ist.
Lässt sich dieses Rohr ausbauen und neu eindichten?
LG jtaddel
Hi jtaddel,
wenn es zweifelsfrei ist,das Rohr für den Heizkreislauf demontieren (2x6er Inbus),
herausnehmen oder hebeln und den Dichtungsring erneuern,ist übrigens der gleiche
wie am Rücklaufrohr der Wasserpumpe.
Gruß Markus
Hallo Markus,
vielen Dank für Deine Hilfe. Sicher bin ich mir nicht. Es ist eine sehr schlecht zugängige und unübersichtliche Stelle.
Ansonsten kann es ja wohl nur die ZKD sein. Und bevor ich mich da dran mache!
Das Kühlwasser steht immer direkt unter dem Verbindungsrohr. Es kommt aber nicht aus dem Kühlwasserschlauch. Dieser Anschluss ist trocken und es leckt vor allem bei kaltem Motor.
Ich werde die Dichtung einfach wechseln und hoffe, das Problem damit erledigt zu haben.
LG jtaddel
So sieht das jetzt aus. Der Dichtring ist nur noch ein Stück Hartplastik. Ich hoffe, mit einer neuen Dichtung ist das Problem dann gelöst.
LG jtaddel
Bekommst Du beim Freundlichen als Dichtring 0129975148
Gruß Markus
Dichtring für € 1,02 beim Freundlichen besorgt, eingebaut, Kühlwasser aufgefüllt und an dieser Stelle ist es jetzt dicht!
Nun leckt es noch irgendwo am Kühler. Mal sehen, ob ich die Stelle finde.
LG jtaddel