Hilfe KPR Testweise benötigt

  • Hallo,


    kann mir bitte jemand morgen oder am Montag testweise sein KPR überlassen im Raum Esslingen? Wohne in Weilheim Teck und würde kurz vorbeikommen, umstecken und kurze Probefahrt machen.


    Hintergrund: Schlechte Gasannahme und keine Leistung beim Kick-Down (vermutlich funktioniert die Vollastanreicherung nicht).


    Hatte das Steuergerät ausgesteckt, kann es auch daran liegen?


    Vielen Dank
    Sebastian

  • Soweit ich mich erinnere, kann man zwar das KPR vom Automaten beim Schalter verwenden, aber nicht umgekehrt.


    Daher würdest du mit meinem (Schalter-KPR) wahrscheinlich nicht sehr viel anfangen? ?(

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 294.000 km | seit 10/2021 bzw. 253.000 km


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Ja, schade, bin unter der Woche sogar in Bad Boll... ein Katzensprung :rolleyes:

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 294.000 km | seit 10/2021 bzw. 253.000 km


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • So, läuft wieder. Am KPR lags nicht.


    Habe den DKS neu eingestellt und das EHS justiert, dann das Tastverhältnis nachreguliert. Muss das mal beobachten und eventuell nochmal fein justieren.


    Aber irgendwie habe ich unterschiedliche Werte beim EHS bei 2000 U/min:


    Paul Wurm: 0 bis -7 mA
    WIS: 2 bis 5 mA


    Was denn nu? Zwischen plus (abmagern) und minus (anfetten) ist ja schon ein Unterschied :)


    Grüße