Dauerparker - Vergessene Sterne

• Hallo zusammen,
    bin die Tage auf ein Gelände gestoßen. Obwohl es ein Privatgelände ist, zog es mich wie ein Magnet und ich musste es einfach mal kurz betreten.
    Die letzte Ruhestätte diverser Sterne, die lieblos und still auf einer Wiese abstellt wurden.

Automobile die hinter einen verlassenen Hof vor sich hin verwelken, während das Grün der Natur immer kraftvoller vom Blech Besitz ergreift.
    Im Laub und Gräsern, zwischen Sträuchern verschwinden stolze Sternen-Karossen und schweigen vor sich hin.

Aus jedem Blickwinkel stellt dieser Mercedes Friedhof eine Hymne auf eine vergangene Epoche.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Ein einst luxuriöser und abgeschriebener Firmenwagen von Thyssen Krupp findet sein Ende in Hessen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Dies ist eine traurige und andere Art einer Daimler Sammlung...

Gruß Lars

• Hi Lars,

sehr schöne Bilder [danke]

Möglicherweise ist der Eigentümer ein Freund oder Nachahmer des Hr. Fröhlich, der in meiner unmittelbaren Nachbarschaft 50 Autos aus dem Jahr 1950 im Freien "vergammeln" lässt (seit dem Jahr 2000):

Besuch im Autoskulpturenpark Neandertal - mielke.de

• Offizieller Beitrag

Beeindruckend und traurig zu gleich. Der weiße S124 sieht noch recht gut erhalten aus. Scheint so, als könnte man diesen nocmals wieder flott machen.

Gruß, Bodo

190E 2.0 / 190E 2.6 US / CLK 200 / C280

35137907hc.jpg

33634160mg.jpg

• Beeindruckend und traurig zu gleich. Der weiße S124 sieht noch recht gut erhalten aus. Scheint so, als könnte man diesen nocmals wieder flott machen.

Moin Bodo,
    ausschließen kann man das nicht.
    Ich war nicht nah genug dran! Da es ein Privatgelände ist, wollte ich mich diskret verhalten und somit war eine nähere Begutachtung schwierig.

Gruß Lars

• Seufz.....bei mir weckt ja der SEC sofort das MUSS MAN DOCH RETTEN Gefühl.... ;(

• Möglicherweise ist der Eigentümer ein Freund oder Nachahmer des Hr. Fröhlich, der in meiner unmittelbaren Nachbarschaft 50 Autos aus dem Jahr 1950 im Freien "vergammeln" lässt (seit dem Jahr 2000):
    Besuch im Autoskulpturenpark Neandertal - mielke.de

Herr Fröhlich war in der akutellen AUsgabe der ADAC Motorwelt auch mal wieder Thema, siehe Anhang.

Falls das gewünscht ist könnten wir auch mal einen Besichtigungstermin ausmachen, bei entsprechendem "Bedarf" würde ich mich gerne darum kümmern. Da es sich nicht um ein tagesfüllendes Programm handelt, könnte man das mit einer Ausfahrt oder ähnlich (natürlich alles nach Saisonstart) kombinieren.