Sehr geehrte Damen und Herren
Ich möchte mich auf diesem Wege erst einmal bei Ihrer Gemeinschaft vorstellen.Ich komme aus dem Ruhrgebiet und fahre einen W201.Es handelt sich um einen 2.0l Automatik mit 118Ps aus 1989.Laufleistung liegt bei 294582 km.Das Fahrzeug hat mich schon 4Jahre Erfolgreich getragen.Ich habe es für 1200Euronen von einem Lehrer erstanden .Meine einzige Frage an ihn war..........haben sie an diesem Fahrzeug irgend etwas gemacht?.....Er........Nein ,nur Bremse mal, und ab und an einen Oelwechsel.Gekauft.Unverbastelt und Original.Manche hier würden vielleicht sagen............eine alte Grotte mit Wartungsstau.Ja, vollkommen Richtig und Legitim.Da hatte er 230000km weg Circa.Erneuert wurden...
Verteilerkappe,Läufer
Zündgeschirr,Kerzen
Zylinderkopfdichtung,Thermostat und Gehäuse(das gute Aludruckgussdeckelchen)
Motorlagerböcke ,Getriebelagerbock sowie die Hardischeiben
Bremse komplett inkl Handbremsbacken
Lenkungsdämpfer,Stossdämpfer Alle
Federn ,Vordere Untere Querlenker
Reifen
Oelwechsel ,Filter
Luftfilter
Es handelt sich hierbei nicht Ausschliesslich um MB Teile, sondern vielmehr um Zubehörteile.
Das Fahrzeug lief immer Traumhaft,besser als jeder Seelenlose Neuwagen,doch dann passierte Folgendes:
Zündaussetzer bei zunehmender Motortemperatur.
Verteilerkappe war feucht und Verkokt.
Sofort erneuert inkl Läufer 1000Ohm aber billigstes Zubehör(ist Januar) 19.90 Euronen.
Auto läuft wie ein Uhrwerk.Gasannahme voll da kein Ruckeln ,kein Huppeln ,gar nichts.Ich Zitiere hier mal Dieter Bohlen:MEGAGEIL.
JETZT DAS PROBLEM
Nach circa 20km Fahrt fängt er an zu rucken und es schlägt durch den kompletten Antriebsstrang.
Kein Drehzahlschwanken
Keine Zündaussetzer.
VERDÄCHTIGER DIE VOLLAUTOMATIK
Sofort Oel rausgemacht ,neuer Filter ,neues Oel .
Das Auto fuhr 2 Tage besser als jeder Neuwagen der zur Zeit am Markt ,hab ich ehrlich noch nie Erlebt .Ich war Neu Verliebt.
Jetzt alles wieder beim alten.......Ruckelt.
Erst allerdings nach 20km circa ,also alles Bertriebswarm.
Es ist mir Bewusst ,das schon Tausende Threads offen sind,mit ......Automatikgetriebe ruckelt,doch das trifft es nicht.
Gänge schalten zu korrektem Zeitpunkt.
Gänge werden sanft Eingeschoben.
Es ruckelt wenn die Fahrstufe bereits Eingelegt ist.Kein Modulationsdruckproblem und kein Steuerdruckzugsproblem.
Meine Frage ist also,was meinen Sie dazu?
Bremsband ?
Lamellen?
Schaltschieber?
Wandler?
Primärpumpe?
Schon mal jemand das selbe gehabt?
Ach so noch als Info ,im Getriebe war kein Abrieb (Klümpchen)in der Oelwanne zu sehen ,das Oel war Schwarz ,roch leicht, war aber nicht verbrannt.
Ich würde ein anderes Getriebe verbauen,nur ist das der Supergau,deshalb hoffe ich das noch jemand einen Rettenden Einfall hat.
Aber, wenn Sie meinen ,es ist Getriebe intern ,und nicht von extern zu Retten ,dann muss es raus.Bin für alle Tipps Dankbar und bedanke mich im Voraus.
MFG Daniel