Habe heute die Zugangsdaten für das neue EPC (endlich) bekommen.
Das Anmelden und Passwortändern war schon ein kleines Drama - die ganze Chose funktioniert offensichtlich nur im Internet Explorer wirklich gut, nicht aber in Firefox .
Nach dieser Anmeldetortur kam ich dann in das EPC, das jetzt "Xentry" heißt. Der erste Eindruck ist KATASTROPHAL! Die Menüführung ist etwas ungewöhnlich und nicht wirklich intuitiv, die Bilder bauen sich sehr langsam auf, alles ist irgendwie verworren und ein WIS fehlt. wenn ich da nichts übersehen habe.
In Kurzform: das ist Nichts und nicht das Beste . Hier haben sich bestimmt weltfremde Informatiker und nicht Fachleute ausgetobt, für die Bedienerfreundlichkeit und intuitives Bedienen ein Fremdwort ist. Das alte EPC war wesentlich einfacher zu bedienen, problemlos und man hatte einen schnellen Zugriff auf alle Informationen. Alle, die damit beruflich zu tun haben, trauern dem alten EPC nach - aus gutem Grund wie ich jetzt selber sehe!
Gott sei Dank habe ich noch analoge = gedruckte Ersatzteilkataloge, so dass ich auf diesen Mist nicht angewiesen bin. Vielleicht bin ich auch für dieses Zeugs nicht gemacht und andere machen damit gute Erfahrungen.... Mal sehen, wie es in einem Jahr aussieht
Sternige Grüße aus der Pfalz,
Peter