Klickern am schalthebel od. kasten

• Moin, habe en schalter 2.5 D mit 340.000 km.

Bei mir gibts ne neuen sound seit 2 mon, es ist ein klackern irgendwo aus dem Schaltkasten, Schalthebel. Ist nicht immer, und kann es ändern wenn ich den Schalthebel stellung leicht änder ,aber ohne zu schalten.

Hatte schon mal jemand die Problematik ? Was kann es sein, kann es ein Verschleißteil im Schalthebel sein oder eher im Schaltkasten ?

Wäre für tips dankbar.

Lg und ne gute Zeit

Lesja [danke]

• Hallo,

Hatte das selbe Problem bei meinen Schalter. Da waren alle Buchsen von den drei Schaltstangen weg. Letzte Woche ersetzt, seitdem kein Geräusch mehr. Ist nicht teuer und leicht zu beheben. :)

Gruß Lukas , aus Nähe Frankfurt.

Instagram: champagne.benz

:!: When in Danger, when in Doubt, run in Circles scream and shout :!:

• Moin,

schaunach den Lagerungen der Schaltstangen. Wie beim Automatik (s.o.) zerbrechen die auch gerne beim Schalter. Alle neu machen und gut iss.

LG Bianca

Hallo,

Hatte das selbe Problem bei meinen Schalter. Da waren alle Buchsen von den drei Schaltstangen weg. Letzte Woche ersetzt, seitdem kein Geräusch mehr. Ist nicht teuer und leicht zu beheben. :)

Cool, muss ich da irgendwas beachten....justieren ? Oder einfach sicherungsklip runter,ausharken büchsen rauf und wieder retoure das ganze? Daaaanke

• Man muss meines Wissens nach nichts justieren, so wie du es schon beschrieben hast: Clip raus, Buchse rein, Clip wieder drauf und fertig :)

Gruß Lukas , aus Nähe Frankfurt.

Instagram: champagne.benz

:!: When in Danger, when in Doubt, run in Circles scream and shout :!:

• Oh wie toll......das erleichtert mich Grade sehr......nächste Woche möcht ich nähmlich mit Gustav der 2.5er nach Spanien.

Schönen Abend euch.