Hallo. Ich bin neu hier und habe mir vor 1 Monat meinen ersten Mercedes zugelegt. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Benz, nur leider zickt er etwas rum.
Baujahr 04.1992
1,8l 109PS
Sportsline Edition
Kilometerstand ca. 209550km
Umbau auf Flüssiggas mit BRC Just Venturianlage
Gekauft habe ich ihn in einem gutem Zustand für 1400€ samt Winterreifen und bin ihm schon ca. 2500km gefahren, ich weiß viel zu viel [smilie=icon_rolleyes.gif]
Letztens habe ich einen Ölwechsel samt Ölfilter gemacht, Luftfilter, Zündkerzen, 5stk. Zündkabel, Zündkappe, Zündfinger, ÜSR, LMM-Poti erneuert und vom Verwerter einen gebrauchten Leerlaufregler eingebaut, nachdem ich ihn gesäubert habe. Die Luftklappe habe ich ebenfalls gereingt. Der Endschalter der Schubabschaltung ist OK, den Gaszug habe ich wenig nachgespannt.
Nachdem springt er wieder halbwegs vernüftig an und geht so gut wie gar nicht mehr an der Ampel aus.
Nur leider spinnt er im Leerlauf mit der Drehzahl ganz schön rum, leider habe ich keinen Drehzahlmesser um es genau sehen zu können, der Öldruck sinkt teilweise auf ca. 1,5bar runter und dann wieder auf 3bar rauf, der Wagen schüttelt sich, im Gas sowie im Benzinbetrieb (im Gasbetrieb etwas stärker). Beim anfahren nimmt er dann auch schlecht Gas an.
Was kann das sein?
Vielleicht das Relais der Saugrohrvorwärmung? Er spinnt mehr im kalten Zustand rum als im warmen.
Oder vielleicht ist die Drosselklappe zu dreckig bzw. die Stellkontakte oder die Kontakte die daran sind?
Bitte helft mir, es nervt echt!
Vielen Dank schonmal im Vorraus!