2,6 Spring ganz schlecht an. Immer wenn ich morgens zur Arbeit fahre springt er ganz schlecht an. Drehzahl im Leerlauf ist zu niedrig und das ganze Auto ruckelt ohne ende dann geht er aus. Und so drei vier mal. Gas geben bringt auch nichts. Erst beim vierten fünften mal kann ich etwas gas dazu geben und er geht nicht aus. Aber wenn ich das gas los lasse geht er wieder aus. Werkstadt meint wenn es gar nicht mehr anspringt dann kommen sie zu uns, so ist der Fehler nicht zu finden. Kann mir bitte jemand helfen? Danke
W201 2,6 Spring ganz schlecht an.
-
-
Hallo Konstantin,
es könnte an den Einspritzdüsen liegen, oder an den Druckventilen, die sowohl vor der Einspritzanlage, als auch nach dem Pumpenpaket sitzen.
Wieviel Kilometer hat er gelaufen und was wurde kürzlich schon getauscht? Zündkerzen, Verteiler, Verteilergeschirr?
Gruß,
Frank.
-
Hallo und willkommen im Forum
tausche auch du mal das ÜSR... sind so die Symtome wenn das defekt ist.Schlechtes anspringen und schlechter Leerlauf
Gruß
-
Hallo. Danke für die Antwort. [daumen oben] Verteilerkappe ist neu. An denn Zündkerzen kann es auch nicht liegen. Das Auto hat 170tk runter. Ich habe auch mir gedacht dass da bei mir benzin druck fehl. Aber eines Morgens vor dem starten habe ich Luftfilter ausgebaut und Spritzulauf kurt locker gemacht und es hat sofort angefangen zu tropfen, genauso wie die einspritzdüsen. Der druck ist also da. Nach diesem Experiment ist mein Baby sofort angesprungen, draußen war es schon ziemlich warm.
Nachmittags nach der Arbeit wen draußen warm ist springt das Auto einiger maßen normal an. Kann das der Temperaturfühler sein?
Ist das ÜRS bei jedem Auto gleich? Passt das ding auch von einem 1,8 oder 2,0 Motor rein?
Danke -
Zitat von "Konstantin"
1.Kann das der Temperaturfühler sein?
2. Ist das ÜRS bei jedem Auto gleich? Passt das ding auch von einem 1,8 oder 2,0 Motor rein?
Danke
zu1: kann muss nicht
zu2: ja,passt auch von den Modellen -
Hallo. Freunde. Habe das Problem gefunden. Es lag am Kaltstartventil. Habe das ding aus irgendeinen Vierzylinder ausgebaut. Jetzt ist bei meinem 190en Zylinderkopfdichtung nicht mehr so dicht. Und da dachte ich könnte man gleich auf 3.0L umbauen. Das sollte gehen habe ich mal gehört. Geht das wirklich? Danke