Ahnenforschung: Bestimmer 190er 1.8 in 199 gesucht!

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen,

folgende Nachricht erhielten wir per Email:

Name
    Cristian Gonzalez Rodriguez
    E-Mail-Adresse
    cristian86@web.de
    Kommentar oder Nachricht
    Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich mit einer persönlichen Bitte an Ihren Mercedes-Benz Club und hoffe auf die Unterstützung Ihrer Mitglieder.

Ich bin auf der Suche nach dem ehemaligen Fahrzeug meines verstorbenen Vaters. Es handelt sich um einen Mercedes-Benz W201 190 E 1.8 mit folgenden bekannten Daten:

Modell: Mercedes-Benz 190 E 1.8 (W201)
    Erstzulassung: 1990
    Lackierung: 199 Blauschwarz Metallic
    Sacco-Beplankung: 7700 Altograu
    Innenausstattung: Stoff Karo Schwarz/Grau
    Fahrgestellnummer (FIN):WDB2010181A553195
    Damaliges Hannover Kennzeichen: H-US 826
    Mein Vater hat dieses Fahrzeug 1990 bei Mercedes-Benz in Hannover als Neuwagen gekauft. Ich war damals vier Jahre alt, und dieser Mercedes hat mich über viele Jahre meiner Kindheit begleitet. Für mich war er weit mehr als nur ein Auto er gehört zu den prägendsten Erinnerungen meiner frühen Lebensjahre.

Später schenkte mein Vater das Fahrzeug meinem Bruder, der den Wagen bis Ende der 2000er Jahrefuhr. Als er sich schließlich ein neues Fahrzeug kaufte, wurde der 190 E bei Mercedes-Benz in Zahlung gegeben.

Zu diesem Zeitpunkt war weder meinem Bruder noch mir bewusst, wie sehr mein Vater an diesem Fahrzeug hing und wie sehr er es tatsächlich vermisste. Erst viele Jahre später, als mein Vater schwer erkrankte, wurde uns klar, welche besondere emotionale Bedeutung dieser Mercedes für ihn hatte. Seitdem haben wir versucht, das Fahrzeug wiederzufinden, um es ihm zurückzukaufen und ihm damit eine große Freude zu bereiten.

Leider ist uns dies trotz aller Bemühungen nicht mehr gelungen, denn mein Vater ist inzwischen viel zu früh verstorben. Dennoch möchte ich die Suche fortsetzen, weil es mein großer Wunsch ist, dieses besondere Fahrzeug wieder in den Familienbesitz zurückzuführen und damit ein Stück unserer gemeinsamen Familiengeschichte zu bewahren.

Die letzte Information, die mir bekannt ist, ist, dass das Fahrzeug soweit ich mich richtig erinnere im Jahr 2018 im Raum Berlin zugelassen war. Leider liegen mir keine weiteren aktuellen Daten zum Verbleib des Fahrzeugs vor.

Da ich bereits seit längerer Zeit nach diesem Mercedes suche, weiß ich, wie schwierig eine solche Recherche aufgrund der heutigen Datenschutzbestimmungen geworden ist. Umso mehr hoffe ich auf die Unterstützung von Mercedes-Benz Enthusiasten und Clubmitgliedern, die möglicherweise Hinweise zu diesem Fahrzeug geben können.

Sollte eines Ihrer Mitglieder dieses Fahrzeug kennen, besitzen oder Informationen zu seinem Verbleib haben, würde ich mich sehr über eine Kontaktaufnahme freuen. Selbst kleinste Hinweise, etwa frühere Zulassungsorte, Sichtungen oder Kontakte zu Vorbesitzern, könnten für meine Suche von großer Bedeutung sein.

Ich danke Ihnen herzlich für Ihre Zeit, Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung und würde mich freuen, wenn Sie meine Anfrage innerhalb Ihres Clubs weiterleiten könnten.

Mit freundlichen Grüßen

Cristian Gonzalez Rodriguez
    Gehrden
    01631445044
    cristian86@web.de
    Checkboxen
    Ich habe die untenstehende Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere diese.

Wer etwas weiß oder den jungen Mann unterstützen kann, Kontaktdaten s.o.!

Grüße

Alexander