gas-anlage

• servus,
    habe vor mir einen 190er 2.0l als winterauto zu kaufen. dieser hat eine gas-anlage verbaut. jetzt habe ich mir gedacht ob ich die dann im frühjahr in meinen 2.6er bauen könnte. wäre das möglich??? Baujahr ist das gleiche.
    nächste frage ist ob er sein geld wert ist.
    -2.0l
    - Bj 89
    - 200tkm
    - Tüv 4/2011
    - läuft im stand unruhig angeblich nr ein kabel vom marder angebissen habe ihn aber selber noch nicht gesehen
    - Preis 590€

hoffe ihr könnt mir helfen
    gruß
    georg

• Ich hab hier ein Angebot für einen Reifen DOT 0209 Größe 205/55 R15, gebraucht. Ist der 25€ Wert? Anschauen kann ich den Reifen am Wochenende! [annieironie]

Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen [Bekloppt]

• Also mein Gasmercedes ist Bj. 87 mit ähnlicher Laufleistung hat eine Landis Renzo Anlage und hat 900 Euro gekostet. Läuft auch unrund. Angeblich sollte ich nur die Zündspule austauschen und dann läufts.

Ausser das ich ein paar optische Sachen gemacht habe, macht mir die Motorsache langsam zu schaffen.

Überigens hat mir benz**peter hierzu unter der Rubrik Einspritzanlage schon geholfen.

Also ich würde das Ding nur kaufen wenn Du dir selber helfen kannst, ansonsten wirds teuer.

Gruß

• Also ich würd mal behaupten für den Preis incl. Gasanlage kann man den kaufen ohne gesehen zu haben!!!
    Gasanlage umbauen geht nicht da 2,0ltr. = 4-Zylinder und 2,6er natürlich 6!

• ok danke...
    schade dass das nicht geht da der 2.6er bei jeden tag 40km fahrt beim tanken scho ins geld geht und gas sich lohnen würde und dann wären 500€ inkl auto schon gut wären...
    aber als winterauto werde ich ihn mir dann morgen trotzdem mal anschauen
    solange der motor läuft, die bremsen gehen und das fahrwerk noch enigermaßen gut ist wird er mir über den winter genügen....ach ja heizung sollte dann natürlich auch funktionieren

gruß
    georg

• Hört sich gut an, wenn du ihn nicht nimmst, kannst du mir ja sagen wo er steht ;)

Mein Gesuche: Barockfelge

Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

• Moin,

es kann aber sein, dass ein 6-Zylinder schon 2 Verdampfer braucht ! Ich habe meinen 4-Zylinder letztes Jahr umbauen lassen und hab 1700 bezahlt, ein 6-Zylinder wäre etwa 700€ teurer gewesen, daher gehe ich nicht davon aus, das man dass so einfach umbauen kann !
    Sei auch vorsichtig mit Gas-Umbauten aus dem Osten, meißtens werden diese Auto bei uns für kleines Geld angeboten, da der Umbau auch nur 600-700 € kostet . Beim Tüv kommt dann die böse Überraschung .... und die meißten Gastankstellen verbieten schon das Betanken solcher Fahrzeuge (ohne Sicherheitsventil ).

Bei dem Kaufpreis wäre ich Vorsichtig !!

Gruß

• servus,
    habe mir den 2.0er mal angesehen
    ist nicht angesprungen man höhrte einen deutlichen "funkenschlag"
    anscheinend wirklich nur ein kabel,
    von innen sieht er richtig gut aus (blau) außen etwas rost an der motorhaube und über dem hinteren kennzeichen
    wagenheber aufnahmen natürlich auch rostig mehr habe ich mir nicht angesehen
    gasanlage sieht irgendwie gepfuscht aus....
    habe ihn dann nicht genommen da ich mich jetzt nich so super mit der technik auskenne und ich angst hatte da etliches geld rein zu stecken und dann läuft er nicht und habe danach dann wieder kein winterauto....

finde den link leidernicht mehr habe aber die adresse noch:
    KFZ-Handel-Heberl
    Bernstein A7
    Windischeschenbach
    015772606012

Gruß
    georg

• Hi kolege,
    Ich fahre meinen 190er 1.8E mit Gasanlage schon 100tkm, aber hier in Bulgarien. 2.0 motor ist M102, 2.6 ist M103. Die beiden haben verschiedene Durchmesser ihrer Luftmassenmesser, und sind mechnisches Ijektion. Das hesst, dass di Gasanlage nur Konwentionel sein soll. Kein Gaseinspritztanlage. Du brauchst
    1. Gasbehelter mit EU Sonde 60 Euro in BG
    2. Cupferer Rohr
    3. Ein Verdempfer 85 Euro in BG
    4. 2 el Ventile (meisten kommt mit Verdempfer)
    5. Gasdeuse (auf bulgarisch Platte) 15 Euro in BG
    6. Shlauche feur Wasser und Gas 10 Euro in Bg
    7. Schalter fuer Gas und Benzin 10 Euro in Bg

Die Gasdeuse montier man auf dem Luftmassenmesser im Luftfiltergehause. Nur die ist unterschiedlich. Morgen kann ich meine Gasanlage fotografieren.
    Vielleich ist dein Verdempfer feur 100 kW motor, du sollst ein sterkerer z.B. 140kW. Das ist die wichtigste teil der Gasanlage, sie macht die LPG von Fleussigkeit im Gaszustand.
    Meinen Verdempfer ist BRC (italienisch) AT90E d.h. 90kW
    [Zuprosten]
    Grusse
    Andrej Ivanov
    VERZEIUNG MEIN DEUTSCH IST NICHT SO GUT, WEIL MEINE MUTTERSPRAHE BULGARISCH IST. SCHREBE MEINE FEHLER BITTE.

Die beste Konstrugtion ist die einfachste, die funktioniert