kann man einen 2.6er motor in einen 190er 2.5d einbaun??

• servus,
    hätte mal eine frage und zwar wäre es viel aufwand einen 190er 2.6l moror in einen 190er mit original 2.5 diesel einbauen???

hoffe ihr könnt mir helfen,
    gruß
    georg

• Das ist ne schweine Arbeit

Am Ende wird alles gut, wenn nicht ist es auch noch nicht zu Ende!!!

Grüße aus dem wilden Süden

Michl

• ich habe mal gelesen, dass der 123er diesel eine andere karosserie hat, als der benziner. wahrscheinlich besonders im bereich der front. ist das beim 201 auch so oder meinte brummi das?

cheers!

• Offizieller Beitrag

Hallo

beim 123er gibts keine Unterschiede in der Karosse.Egal obs Benziner oder Diesel ist.(ausser QP und T natürlich)
    Beim 190er siehts schon wieder anders aus. Beim 2,6er und 2,5TD ist das Frontblech wo das Haubenschloss sitzt,verschraubt.
    Bei den anderen ists geschweisst. Und von einem Diesel auf Benziner umzubauen...das ist soviel Arbeit,da kannst richtig was investieen.Aber grundsätzlich ist alles machbar.Nur eine Frage der Finanzen.Für das Geld bekommst du dann wahrscheinlich 2 190er mit 2,6 Maschine in Superzustand.
    Aber wenn du unbedingt das durchziehen möchtest... viel Spaß und laß uns dran teilhaben. [yo]

• Wenn du den 2,5er loswerden willst, mach ma nen Angebot ;)

Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!