Hallo allerseits,
ich reihe mich jetzt auch in den erlauchten Kreis der Kaltstart-Problemkinder ein:
Mein 190E 2.0 von 1992 springt bei Kaltstart erst nach einigen Sekunden orgeln und in letzter Zeit immer schwieriger an.
Wenn er warm ist, keine Probleme, Motor läuft rund, Verbrauch ist normal, circa 9L. Leerlauf ist absolut in Ordnung. (Kann Einbildung sein, aber bei Feuchtigkeit/Regen springt er besser an).
- TÜV und AU sind neu
- Kraftstofffilter ist neu
- Luftfilter ist neu
- Zündkerzen sind neu
- Batterie ist 2 Jahre alt
- bei der 120.000-Km-Wartung vor 1 Monat hat der Mechaniker die Verteilerkappe überprüft, die sei in Ordnung gewesen.
- Öl- und Kühlwasserverbauch auch ok
Welche möglichen Ursachen kann das haben? Nach Möglichkeit würde ich zunächst gerne die billigsten Maßnahmen durchführen lassen, dann die wahrscheinlichsten...
Kennt jemand eine gute Werkstatt in Karlsruhe oder Heidelberg dafür, oder kann das ein Forumsmitglied selbst machen, gegen Aufwandsentschädigung natürlich?
Vielen Dank im Voraus,
Tobias