Stabilisator hinten

  • Hallo Bertie,


    im Prinzip schon, aber es sollte dafür der Hinterachsrahmen abgehängt werden (die Schrauben in den Topflagern entfernen) sofern meine Erinnerung nicht täuscht. Ansonsten bekommst du den Stabi nicht ausgefädelt.


    Vorher würde ich alles mit Rostlöser gut aufweichen, dann vermeidest du ein *knack*-Geräusch, wenn die Schrauben mal hakeln (OT:Gell Andreas???). Und vorsichtig mit den Schrauben der Topflager. Die vorderen können störrisch sein und reissen auch gerne ab, wenn man es mit der Kraft/ dem Hebel übertreibt. Zudem würde ich neue Schrauben verbauen. Am sinnvollsten ist eine Komplettaktion mit Überholung des Hinterachsrahmens.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hallo,
    hab auf jedenfall mal alles mit Rostlöser eingesaut. Ob ich es mach oder nicht,
    Sind die zwei Halter eigentlich mit der Karosserie verschraubt oder sind da noch extra Muttern bzw Halteblech mit Muttern.
    Wenn letzteres währe es ja nicht so schlimm wenn die Schrauben abreisen, oder muß dann die Bohrmaschine ran.


    Gruss

  • Hallo Bertie,


    die Oberteile sind glaube ich sogar mit der Karosse verschweisst. Die Unterteile mit Muttern verschraubt. Da hilft dann nur aufbohren.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.