Hallo Liebe Stern Freunde
Ich hab meine Benz 1.8L jetzt seit 2 Monaten und habe immer noch ein Problem
unzwar ich habe bei normaler Fahrweise einen Spritverbrauch von 12-13L und bei der AU untersuchung habe ich festgestellt das ich ein CO-Gehalt von 4-7% in erhöter Drehzahl habe im leerlauf is Co-Gehalt Normal was mich stutzig gemacht hatte war nur das der Au Tester ein Lambda-Wert von 0,889 angezeigt hatte was ja auf ein zu Fettes Gemisch hindeutet.
Ich bin zwar in der Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker aber da ich bei MAN Lerne hab ich mit der KE nicht viel zu tun und weiss langsam nicht mehr weiter ich habe schon eine neue Lambdasonde eingebaut der Kat is neugebraucht (danke an Benz**Peter) Zündkerzen sind neu Zündkabel , Kappe und Finger sehen noch gut aus.
Ich würde einfach mal schätzen da der Vorbesizter auch schon andauernt probleme mit den Abgasen hatte das irgendwo eine undichtigkeit ist da der Motor meines erachtens Normal läuft und nicht ruckelt.
Also kann es sein das in der unterdruckanlge vllt ein leckage ist oder vllt sogar die ansaugkrümmer dichtung undicht ist ??
Oder was ich sonst bemerkt habe das wenn der Motor warm ist das die drehzahl sehr stark schwankt ca 100 U/min
Oder ist es sogar ÜSR oder das KPR ??
Achja wiegesagt es ist ein 1.8 mit 100984 km auf der uhr und bj1990
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
MFG Sven