Heulendes Differential - dickeres Öl?

• Hi,

tja; hört sich an wie ein Düsenjet was? Meins war letztens auch sehr leise (wenn man dies so sagen kann) auch bei -12 Grad; aber nur 5 km lang...Danach wie immer....

ich glaube nicht, dass SAE140 viel bringen wird; sobald es schön warm ist, wird es genauso laut sein...Okay, probier es mal aus; ist ja auch nicht so teuer und schreib mal ob es besser wird....

das mit dem austausch des diff kann ich verstehen [daumen oben]

• Hi,

ja habe ich hier noch liegen; allerdings kann ich es nicht einfach so abgeben; da ich selbst 150 EUR dafür gezahlt habe im September....

Viele Grüße

• Offizieller Beitrag

Hallöchen,

Dickeres Öl?Zwei Dinge,die dagegen sprechen:erhöhter Rollwiederstand und bei solchen Minusgraden wirst wohl gleich Bitumen in die Achse kippen können.
    Dauerhafte Abhilfe bringt wohl eher eine Überholung der Achse.Ist allemal billiger als ein neues Getriebe.Dem Frank hab ich letztens eine Adresse hier in Ddorf
    zukommen lassen wegen seiner Chica.Die machen nur Achsgetriebe und Automatikgetriebe.

Gruß Brummi

• Zitat von "Brummi"

wirst wohl gleich Bitumen in die Achse kippen können.

[yo]
    Sägespäne mit Magarine sollen, auch helfen. [lach]
    Da ist das Halslager in den Fritten, ah Frittenfett halbfest wäre da noch was.
    Das ist alles.
    [smilie=humbug.gif]
    Dreht das Radio lauter hat den gleichen Effekt, macht Laune und weniger Arbeit.

• Zitat

Sägespäne mit Magarine sollen, auch helfen.

Schmeckt dies denn fritiert? Also ich neige zu folgenden Lösungen:

1) entweder was gebrauchtes probieren; kostengünstig (wenn es passen sollte [lach])

2) wie brummi schon meinte => überholen lassen; kostet eigentlich auch nicht wirklich die Welt....Ausbau/Einbau ist auch nicht wirklich der Akt an unseren Fahrzeugen; (darf gerne mal jemand an einem Peugeot 604 machen [lach] [lach])

• Hi Mak,

ist deines mit ABS? ich habe hier ein Diesel-Diff mit ABS; vielleicht könnten wir tauschen? Ich hatte es im September beim Goldstadtjungen abgeholt; aber dann haben wir bemerkt, dass es fürn Diesel ist.

Grüße
    Andreas

• Zitat von "MaK"

Das Differential ist aus nem 190E 2,0... Passt das auch in den Diesel?

Das 3,23er Diff. passt beim 2l Diesel, wenn 4 Gang Schalter oder Automatik und beim 5 Gang Schalter bis Bj 10/85

• Das Diff, was er meint, ist mein Diff mit ner 2,23er Übersetzung aus nem 190E Schlachtwagen.

Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

• Seit ich meine Alus drauf hat sich da auch sowas eingestellt bei mir: Beim fahren hört sich der Wagen an wie ein LKW...kann aber auch an den Reifen liegen, muss ich noch testen wenn der Winter kommt. 2. hab ich ein klackern drin, das man hört wenn man den Wagen im Leerlauf rollen lässt und die Scheibe öffnet. Könnte das das Diff sein?? Der Wagen hat noch keine 100 000km runter und das diff ist aussen richtig schön trocken, also kein bischen versifft

MFG

[center]Fahrzeug: 190E 2.0|87kw/118PS|Bj 07/89 in arcticweiß[/center]
    [center][/center]
    ToDo: Alu`s, Fahrwerk, Motorhaube + Maske lacken, rechter Außenspiegel in englisch, Polsterreinigung, Scheibentönung + Wärmeverglasung, (vllt Tagfahrlicht und Tempomat), auf 5 Gang umbauen, neue Scheibendichtung.