Hallo!!! Habe mir vor kurzen ein satz Alus von einer C-Klasse (7J 16 ET37) sehr günstig erworben!!!
Meine Frage jetz ob ich die im Frühjahr auch eingetragen bekomm und mit welcher Reifengröße!?!? Wär nett wenn ihr mir helfen könntet danke

Frage wegen Reifengröße
-
-
Hallöchen,
Schau mal hier in den Reifenrechner!Da kannst du die Standardgröße eingeben
und deine neue Größe in 16".Im Ergbnis siehst du die Abweichungen im Umfang=> Tachoabweichung,was erlaubt ist,was nicht.Von der Breite solltest du nicht breiter wie 215 er werden.Gruß Brummi
-
-
Von der Traglast dürftest Du keine Schwierigkeiten bekommen hätte da eher bedenken bei der Einpreßtiefe mit ET 37 ist das schon ziemlich gewagt, es kann sein dass Du, wenn diese passen vorne Lenkeinschlagsbegrenzer benötigst. Welche Felgen sind das genau vom W202?
Grüße
Ralph -
Zitat von "Horni"
hätte da eher bedenken bei der Einpreßtiefe mit ET 37 ist das schon ziemlich gewagt
Grüße
RalphET 37 ist kein Problem.
Habe 17" ET37 drauf und komme ohne Lenkeinschlagsbegrenzer aus.
Ach, schleifen tut da nix. [yo]
Wirst aber um eine Einzelabnahme nicht drum rum kommen.Gruß
-
Ja ok danke erstmal
-
Hallo!
Ich hab ET 24 (aber eben mit 205/55 R15), da schleift auch nichts und funktioniert alles!
Ob das allerdings bei euch in Deutschland eingetragen wird weiß ich nicht, ich hatte noch nie schwierigkeiten weils Mercedes Felgen aus den 80ern sind, und solang ein Stern oben ist als Abdeckung schaut bei uns niemand [lach]Lg