Nun möchte ich mich auch kurz vorstellen...

• Huhu,

nachdem ich hier kürzlich mehr oder weniger "hereingeplumpst" bin, möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin der Schucki und seit etwa 10 Jahren bereits im W123-Forum unterwegs. Mein W123 ist mein Sommer- und Sonnenscheinfahrzeug. Als Alltagsfahrzeug hab ich alle 2 Jahre irgendein Alltaghobel für kleines Geld mit 2 Jahren TÜV gefahren (Passat 32b Diesel-Automatik (selbstschaltende Wanderdüne), Seat Marbella (Rosinante) und Polo 86c Diesel (Der Förster) etc.

Nun hab ich mir im April 2009 mal etwas solides gegönnt. W201 1,8 Bj. 1990 in 147 mit Automatik und KLR auf Euro2 mit 160000km und Motorschaden. Der Motor hatte eine gebrochene Nockenwelle, ein abgerissenes Einlassventil im 3. Zylinder sowie alle weiteren 7 Ventile krumm. Der Zylinderkopf wurde von einer Bonner Motorenüberholungsfirma perfekt geschweisst und repariert und nach meinem Zusammenbau und dem Tausch der Sicherung im ÜSR läuft "Littlefoot" wieder wie ein Bienchen.

Da ich vor habe, Littelfoot länger als 2 Jahre zu fahren und hoffe, dass er mich jetzt eine längere Zeit begleitet. Derzeit steht Littlefoot auf guten Vredestein Snowtrac2 mit Stahlfelgen. Geplant ist auf jeden Fall noch eine AHK und vielleicht Gullideckel für den Sommer. Mal sehen. Achja, bei der Uhr im KI muss ich wohl die ELKOs tauschen. Die tut es im Moment nicht. Aber das kenne ich schon vom W123.

So, nun wünsche ich allen ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2010. Mögen alle W201 heil bleiben.

Grüsslis Schucki und Jaimy

• Überholter Motor is schick!
    Herzlich Wilkommen hier!

Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

• Herzlich willkommen im Forum und ein gutes neues Jahr wünsche ich

[band] [klatsch]

Am Ende wird alles gut, wenn nicht ist es auch noch nicht zu Ende!!!

Grüße aus dem wilden Süden

Michl

• Offizieller Beitrag

Hallöchen,

...und auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! "Little Foot" [rock] [daumen oben] Zeugt doch von einer gewissen Kreativität,auch was
    deine anderen Autos anbelangt! Was hast du den für nen 123 iger?Frohes neues Jahr und viel Spaß mit dem Kleinen!

Gruß Brummi

• Schließ mich mal an und sag auch Herzlich Willkommen hier [yo] und viel Spaß mit "Littlefoot"
    Gruß fastenbug

hoffe hast das Kennzeichen nich vom wBert geklaut [lach] der hat auch SU -- 1971

das Einzige was mich am 190er nervt ist, daß ich nicht eher einen gekauft hab...

• @Brummi

der W123 ist ein Limousine Drittserie von 1983 in der Kultfarbe riedgrün..... natürlich mit Automatik. Den habe ich schon zehn Jahre und fahre ihn im Sommer nur zum Spass....

Grüsslis Schucki, mit Jaimy und Littlefoot... nein, Jaimy ist nicht mein W123, sondern mein Galgo. Der W123 ist "Der Dicke"