Raps 95 cent
Sonnenblumen 99 cent
Rudi
Raps 95 cent
Sonnenblumen 99 cent
Rudi
Joa schon,
aber ohne Energiesteuer und somit nicht zur Verwendung als Kraftstoff gedacht. Ich tanke für 1,00 Euro bei der Pflanzenöltanke. So richtig mit allem drum und dran.
Gruß,
Frank.
P.S.: Falls du Speiseöl zum Verzehr meintest, danke, aber da stehe ich eher auf kaltgepresstes Olivenöl.
Zitat von "Petrolferrari"
P.S.: Falls du Speiseöl zum Verzehr meintest, danke, aber da stehe ich eher auf kaltgepresstes Olivenöl.
LOOOL [klatsch] - finde ich auch schmackhafter [rock]
Flaschentanken ist sowieso nervig...
Da muss ich dann immer zu MC wenn ich hinterher gafahren bin.
Riecht wie Frittenbude
Das Sonnenblumen vom [ALDI] ist gut für Spiegeleier; aber vorsicht => man sollte davon nur ganz wenig nehmen, sonst stinkt die Bude bestialisch [kotz]
Hallo,
mein Vater produziert kaltgepresstes Rapsöl,
97Ct Liter ohne nerviges Flaschentanken
Gruß Pipo
Padaborn...
Naja, wenn ich mal vorbeikomme, werd ich mir reinlaufen lassen.
Adresse?
Spiegeleier mach ich am liebsten in Butter.
is das n kochkurs?
Fahrt ihr alle mit Öl anstadt Benzin ?? hab ich des so Richti verstanden??
lg.Marc
:)) nicht ganz. wir benziner können davon leider nicht profitieren.
Zitat von "Mercedesfan95"Fahrt ihr alle mit Öl anstadt Benzin ?? hab ich des so Richti verstanden??
Hallo Marc,
fast....
Die Diesel können als Ölmotoren (Motorkennung OM60X) einiges vertragen. Heizöl (verboten), Sonnenblumenöl (auch verboten), Rapsöl (steuertechnisch Mineralkraftstoffen gleichgesetzt), Diesel, Schurmischung, gefiltertes Altpflanzenöl, halbfestes und sogar feste Fette (nicht ohne große Umbauten mit Vorheizung etc.).
Die Vor-MOPF vertragen es ohne Umbau, beim MOPF kann man ein wenig anpassen. Senkt halt die Spritkosten um bis zu 16Ct./Liter.
3/4 Pflanzenöl 1/4 Diesel im Tank,
Frank.
Seit wann ist Sonnenblumenöl verboten...?
Davon hab ich noch nie was gehört...
Gruß
Jan
Petrol danke erstmal für die schnelle info,aber ich würde es glaube ich nicht machen
lg.Marc
Wieso?
Ist total einfach, rockt und vor allem zieht man ne dicke Fahne hinter sich her, die nach Frittenfett richt.
Muss mir bald mal wieder was kaufen...
Für die Benziner kann man aber Bioethanol verwenden, wenn man Geld sparen will.
weil ich auf so Biosachen nicht stehe und man bekommts auch net so oft wie benzin.
lg.MArc
Darum gehts ja auch gar nicht - macht halt einfach Spaß und man spart Geld.
Und wenn mal kein Biospritt da ist, kann man ja trotzdem Dino tanken.
Bin jetzt auch nicht so der Öko, aber es macht halt einfach Spaß.
Und im Moment fahr ich auch Diesel, da hier in der Nähe keine PÖLtanke ist.
also bei uns in Böblingen gibt es so eine Tanke nicht..und ich könnte es bei mir au net machen weil ich ja einen 1,8L
habe.
marc
Wundert mich nicht - die Tanken sind nach der Besteuerung von PÖL ziemlich rar geworden.
und es gibt auch nur eine Erdgas Tankstelle in Böblingen