knallen/scheppern bei Fahrbahnunebenheiten am 1.8 mit Nix

• hallo die Herren,

habe seid Wochen an der Hinterachse bei jeder Bodenwelle ein knallen. Hört sich an wie von der Beifahrerseite? Erst kamen mir die Werkstätten mit das sind die Hinterachslager...jut sind jetz Neu! Der nächste sind bestimmt die Stabilager und Pendelstützen...jut die dann auch Neu. Jetz reichts mir langsam...zum nächsten. Janz eindeutig es sind die Dämpferanschlaggummis oben am hinteren Doms. Also kennt Ihr sind jetz Neu. Aber es is immer noch da bei jeder Bodenwelle knallts wie ne lose Hinterachse! Auspuff is fest und ja eh Fahrerseite...beim Gummiwechsel gleich die Dämpfer mal auf die Erde gedrückt und haben extremen Widerstand. War auch noch bei der Dekra is alles Top sagen die Dämpferwerte...da is so ne kleine süße Püppi langsam am Ende mitn Latein....Hilfe Jungs [god]

• Auspuff kannst du ausschließen?

Ich würde mal die Federn vorne anschauen,ob vielleicht eine gebrochen ist.

Hatte ich bei meinem mal, hat geknallt wie Teufel und ich hab mir an der HA nen Wolf gesucht und nüscht gefunden. Durch Zufall hab ich dann gesehen, das die linke vordere Feder gebrochen war.

• Zitat von "BabyBenz09"

sondern quietschen bei bodenwellen und beim lenken kam heute ganz plötzlich.

lg sascha

Ich würde als erstes auf die Traggelenke Tippen...
    Die solltest Du Dringend Prüfen! Sonst könnte die Reparatur (wenn die Gelenke sind) viel Teuerer werden als Du denkst.

Gruß

• Zitat von "BabyBenz09"

und auch kein knacken sondern quietschen bei bodenwellen und beim lenken kam heute ganz plötzlich.

Hallo Sascha,

schau mal bitte, ob deine Feder in der untersten Windung am Querlenker nicht gebrochen ist. Was du nicht siehst, solltest du erfühlen können. Bei Chica Mala wurden auch quietschende Traggelenke diagnostiziert durch einen Sachverständigen und letzten Endes war die linke vordere Feder eine halbe Umdrehung vom Anfang gebrochen.

Gruß,

Frank.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

• ich hab da auch solche ein klappern! aber nur wenn ich gas gebe und wenn ich auf ner holperstraße fahre! ich vermute das das das mittellager der kardanwelle ist! da könntet ihr auch nach gucken!

mfg stefan