mein 190er 2,3 l benziner läuft schlecht bis gar nicht...
also er springt manchmal an und manchmal nicht und wenn er läuft kann man kurz damit fahren im ersten gang . Nur wenn dann der gangwechsel kommt in den 2ten fängt er an zu bocken und geht aus ist ne ganz komische angelegenheit. an der zündung liegt es nicht hab alles duchgemessen und zündkerzen sowie stecker erneuert. es stimmt irgenwas nicht mit dem kraftstoffsystem denke ich, hab kraftstofffilter ersetzt der war dicht, das hat das problem ein wenig verbessert, das heißt es war vorher schlimmer als jetzt. Tempreaturabhängig ist der Fehler auch nicht. Hab aber vor kurzem einen unfall gehabt und ein schild umgefahren hab zwar geguckt ist nichts kaputt gegangen kraftstoffleitungen und so weiter sind alle in ordnung. getriebe hat auch nichts abbekommen die probleme liegen im stand genauso vor. würde mich freuen über hilfe weis echt nicht mehr weiter... [heul]
hilfe !! weis keinen Rat mehr
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Hallo,
mein erster Gedanke währe " Luft in der Leitung"Gruss
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in der kraftstoffleitung ?
ist das nicht beim benziner egal ? beim diesel muss man glaub ich entlüften aber beim benziner ist die luft doch nach ein paar mal starten raus oder ?
will jetzt nicht sagen dass du unrecht hast, bin mir auch nicht sicher -
Automatik? Handschalter?
Wann wurden Kerzen und Zündgeschirr erneuert?
Temperaturfühler Kühlmittel mal gemessen?
Sollwerte:
-10°C 9,2 kOhm
+0°C 5,9 kOhm
+20°C 2,5 kOhm
+80°C 325 OhmLuft dürfte dank selbsttätiger Entlüftung kein Problem darstellen (Diesel und Benziner!).
Grüße,
Frank.
P.S.: Hilfe! Weiss keinen Rat mehr ist eine sehr aussagekräftige Themenüberschrift [gruebel] Themen mit Kaltstartproblemen gab es in den letzten Wochen ja zur Genüge. Suchfunktion schon entdeckt?
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also es ist ein handschalter, temperaturfühler hab ich gemessen wie du gesagt hat, ist aber alles in ordnung
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zündkabel und kerzen sowie kraftstofffilter sind vor 1 monat gewechselt worden
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Hallo
tausch mal das Überspannungsschutzrelais.Kostet beim freundlichen nur noch 24,-€ zzgl.Mwst.Gruß
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das war es schon mal nicht hab es getauscht und das problem ist immer noch da
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also wie gesagt er springt temperatur unabhängig im stand manchmal an und manchmal nicht und wenn er läuft komme ich nicht über so 4000-5000 u/min wenn der punkt erreicht ist stottert er und geht aus habe im tank das sieb kontrolliert es ist sauber, kraftstofffilter sowie zündkerzen und kabel wurder erneuert. weis echt nicht weiterdas meist erwartete üsr wurde auch getauscht.
bitte helft mir. -