Getriebenummern

• Hallo,

Da ich am Überlegen bin, meinem Benz nen 5-Gang zu spendieren, bräuchte ich mal ne Liste mit den ganzen Getriebecods, am besten mit den passenden Übersetzungen. Gibt es sowas irgendwo? Hab eben mal ne ganze weile rumgegoogeld, aber nix gefunden [gruebel]

Vielen Dank für Euer Bemühen

Nodda!
    Thomas

"...wir unterstellen hier, das man die einfachen Dinge,wie Sicherung kontrollieren, erledigt hat, bevor man fragt." [yo]

• Offizieller Beitrag

Hallo
    5 Ganggetr. fangen mit 7174.. an.Aber es ist ja nicht nur mit nem Getriebe getan.Du brauchst auch noch z.B.eine Kardanwelle und Schaltbock mit Stangen und eventuell noch mehr.
    beim 2.0 Mopf ist das Baumuster 717411 und/oder 717412

Gruß

• Morgen,

Was alles umgebaut werden muss ist mir im großen und ganzen klar, hab ja schon hier im Forum gelesen [klatsch]
    Hatte mir mal so ne kleine Zusammenfassung geschrieben, die stell ich mal hier rein damit wir auf den selben Nenner kommen:

Die Frage, die mich im Moment bewegt: Welche Getriebeübersetzung hat welche Nummer?
    Mein Dif wollte ich drinlassen, denke nach der Rechnung oben sollten die 122 Pferde das ding schon schaukeln^^ Zum beschleunigen und an Bergen kann man ja immernoch in den 4. schalten.
    Achso, noch eins: Ist das Fünfgang länger oder warum brauche ich ne andere Kardanwelle? Ich meine irgendwo gelesen zu haben das der vordere Teil auch reicht?

Nodda!
    Thomas

"...wir unterstellen hier, das man die einfachen Dinge,wie Sicherung kontrollieren, erledigt hat, bevor man fragt." [yo]