• Hallo zusammen
    habe da mal eine Anregung!
    Jeder spricht hier nur über kultige Gullideckel. Jetzt mal meine Anregung! Kann mich noch dran erinneren das vor 20 Jahren auch ganz andere Felgen in waren. ZB. Exip oder Penta oder Ronal was damit ? Sind die mittlerweile verpönt ? Was sagt ihr dazu ?
    Ich selber habe das alte Ronal drauf und muß sagen das besser aus als die Gullideckel. Ist halt Geschmacksache!
    Gruß
    Der Öcher

PS
    Habe hier noch originale 7x15 AMG Felgen liegen die so aussehn wie die Penta und suche eine ABE oder ein Gutachten dafür.

Lache nie über jemanden der einen Schritt zurück macht,er könnte Anlauf nehmen!!!

• Hallo.....

Also wegen deinem Gutachten....frag doch mal bei <!-- m --><a class="postlink" href="http://wheelmaschine.de/">http://wheelmaschine.de/</a><!-- m --> nach die können vielleicht helfen..

Und wegen deiner Frage wegen Exip und Ronal.

Meine Meinung ist das die Felgen schon etwas in vergessenheit geraten sind, durch bling bling Felgen ( chrom usw )

Oft zu finden sind z.b. Ronal oft auf alten VW oder Opel.
    Die Exip-Felgen sind ja schön sauber zu halten [annieironie] ich selbst hatte welche auf meinem W124 300TE....

• Also, wenn es originale AMG-Felgen sind, warum kontaktierst du nicht den Hersteller? Die Firma gibt es noch und ein Teilegutachten kost nicht die Welt. Die Firma Lorinser Sportservice hält diese beispielsweise vor und stellt gerne gegen Kostenersatz ein Gutachten aus. (20 Euro plus Porto warens in meinem Fall).

Je nach Design sind die alten Felgen noch recht gesucht und gehen in der elektronischen Bucht für gutes Geld weg.

Viel Glück bei der Suche,

Frank.

P.S.: Lasst euch den Rundlauf und Seitenschlag vom Verkäufer schriftlich bestätigen. Mein Aufbereiter hat mit Felgen aus der Bucht so seine Erfahrungen gesammelt.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

• moin,

muss gestehen, ich hab mich bisher nicht wirklich für alus interessiert. jetzt habe ich auch keine wirkliche vorstellung, von welchen rädern ihr redet. habt ihr links oder bilder dazu? vielleicht gibts da noch "unentdeckte welten".

cheers!

• Hallo zusammen
    ich habe für die AMG Felgen schon versucht ein Gutachten zu bekommen. Bei Mercedes gibt es eine extra AMG Abteilung aber die konten mir auch nicht helfen. Werde es aber im Frühjahr mit der KBA Nr. beim KBA Amt versuchen oder beim Tüv.

Hier ein Bild von den AMG s

Hier noch ein Bild Der Ronal

Gruß
    Der Öcher

Lache nie über jemanden der einen Schritt zurück macht,er könnte Anlauf nehmen!!!

• Altes Auto -Alte Felgen.

Meine Winterräder sind MSW 7x15, das ist ein Uraltprodukt von OZ.
    In Schwarz sind Kreuzspeichen auch gleich viel Pflegeleichter.

??? Hat jemand dafür ein Gutachten???

Sommerräder sind Intra 7,5x17

Ich habe beide Sätze aus der Bucht.
    Hab aber Glück gehabt und nur gute Ware für kleines Geld bekommen.

.

Wenns brummt raucht stinkt und auch noch fährt, dann wars das Geld womöglich wert!