Hilfe, das Auto springt nicht mehr an...

• Hallo allerseits,

habe da ein kleines Problem. Mein 1,8er springt nicht mehr an. Laut Mechaniker kommt der Sprit bis zum Mengenteiler und ab da gehts nicht mehr weiter. Er tippt entweder auf Motorsteuergerät oder eines von den Relais....

Was meint ihr?? ÜSR? wenn ja welche Aufgabe erfüllt dieses Relais genau?

• Bist du sicher das es nicht an der pumpe liegt hast du mal geschaut ob sie fördert ? eventuel das relais überbücken
    Wenn du ne weile leierst stinkt er am auspuff nach sprit ?
    Zündfunke da??? Kerzenstecker abziehen kerze raus drehen wieder in den stecker und die kerze auf masse legen eventuel 2ten mann dabei zum starten vorsicht wegen stromschlag .
    wenn das alles vorhanden ist dann schraub doch mal eine leitung zur einspritzdüse ab und starte mal wens sprudelt läufts auch durch den mengenteiler . ( Vorsicht nicht übertreiben wegen entzündungs gefahr )

Würde ich jetzt zumindest erst mal so machen .....
    MFG

Ist mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich hier angel wird nicht übers Wasser gelaufen!!

Um einen neuen Bildschirm zu kaufen, bitte an der mit dem Kreuz markierten Stelle ein Loch bohren
    X

• hallo,

mit den Zündkerzen ist alles i.O. Die Spritzufuhr hört wirklich am Mengenteiler auf, ab da gehts wohl nicht mehr weiter. An den Einspritzdüsen kommt nichts an und die Pumpe arbeitet....So ein Mist... [wallbasch]

• Hi
    Hm mal die kabel und stecker Prüfen ob da überhaupt nen signal ankommt ??? Eventuel das Steuergerät
    Kann man da nicht irgend wie auch ne auslesung machen eventuel ausblinken habe das oft bei opel gemacht .... geht das nicht auch beim Benz ???

Ist mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich hier angel wird nicht übers Wasser gelaufen!!

Um einen neuen Bildschirm zu kaufen, bitte an der mit dem Kreuz markierten Stelle ein Loch bohren
    X

• Offizieller Beitrag

[wow] [wow] [wow] [wow] [wow]

Zitat von "GhostDog81"

Hi
    Hm mal die kabel und stecker Prüfen ob da überhaupt nen signal ankommt ??? Eventuel das Steuergerät
    Kann man da nicht irgend wie auch ne auslesung machen eventuel ausblinken habe das oft bei opel gemacht .... geht das nicht auch beim Benz ???

Wenn kein Kraftstoff in den Brennraum kommt, hilft auch der beste Zündfunke nichts.
    [smilie=confused-smiley-013.gif]

• Die KE Liefert dir über das Tastverhältnis an Dose x/11 keinen Fehler über einen fehlerhaften Mengenteiler zurück!

Grüße
    Marco