neues differential

• also seit gestern besitze ich ein 190er.

er hat Ecken und Beulen aber ich bin guter dinge das ich das mit der zeit hin beckomme.

eine davon ist Differential, und dieses möchte ich auf jeden Fall in nächster zeit ersetzen. Im üÜbrigen habe ich 2 eines liegt noch im Kofferraum, war wohl ein griff ins klo vom vor Besitzer er meinte aber da wären 100€ Pfand drauf ob mir das jemand gibt, stell ich aber noch infrage

Nur ist mir nicht klar welches ich brauche

hier mal die ident Nummer

WDB2010281G005471

und mal ein Angebot raus gesucht :http://cgi.ebay.de/Mercedes-DI…3%B6r?hash=item2304b52215

passt das,

• ok erstmal danke für die info. mein gefundenes passt also nicht, kann mir mal jemand die Geniegen links geben wo man so ein differential bekommt [god] , ebay ist da nicht so mein Favorit

• Offizieller Beitrag
    Zitat von "benz**peter"

Na dann erstmal Glückwunsch zum Auto. [daumen oben]

Du brauchst ein 3.46er bei 5.Gangschalter.

Stimmt leider so nicht [wow]

Bis Fgst.-Nr. 201.028 A521683 F655709 ist ein 3,27 verbaut

Ab Fgst.-Nr. 201.028 A521684 F655710 ist ein 3,46 verbaut

Was nun genau eingebaut ist sieht man, wenn Mann selbst nachschaut, ist am Diff. mit Schlagzahlen am Gehäuse eingeschlagen, hat evtl. schon jemand das Diff. getauscht?

[Zuprosten]

• Offizieller Beitrag
    Zitat von "benz**peter"

hm,

bis Mopf =Automatik und 5.Gang -->3.27er
    ab Mopf = Automatik -->3.27er und 5.Gang 3.46er

zumindest, wenn man von dem hier ausgeht

[Zuprosten]

[Klugscheissmodus]

Weil die FIN bekannt ist, habe ich die Daten aus dem EPC genommen, aber was wirklich drunter ist muß Mann selbst nachschauen.
    Es kann im laufe der Jahre schon mal ein anderes eingebaut worden sein.

[Klugscheissmodus off]

[Zuprosten]

• Offizieller Beitrag
    Zitat von "Enigma"

ok erstmal danke für die info. mein gefundenes passt also nicht, kann mir mal jemand die Geniegen links geben wo man so ein differential bekommt [god] , ebay ist da nicht so mein Favorit

Bitteschön
    Klick mich

• also ich habe jetzt nachgeschaut ... die Teile nummer lautet -R1243510608 welche übersetzung wäre das?
    es wurde anscheinend auch schon mal getauscht, habe das andere auch da es hat die selbe Teilenummer

und was wird den Genau mit dem Diff gemacht wenn ich es überholen lassen würde

• Offizieller Beitrag
    Zitat von "Enigma"

also ich habe jetzt nachgeschaut ... die Teile nummer lautet -R1243510608 welche übersetzung wäre das?
    es wurde anscheinend auch schon mal getauscht, habe das andere auch da es hat die selbe Teilenummer

und was wird den Genau mit dem Diff gemacht wenn ich es überholen lassen würde

Hallo
    klar hat es dieselbe Tnr.Die ist schließlich vom Deckel hinten.Die Übersetzung steht unten rechts am Gehäuse
    Was gemacht wird? Aufschrauben und sehen was defekt ist.Auf jedenfall die Lager und Simmeringe.

Gruß

• Hello! Mein Diff hat dieselbe Teilenummer!

Offensichtlich findet man dazu kein Ersatz-Diff mehr.

Wisst ihr, was die Reparatur meines Diff kosten würde und wo ich das machen lassen kann??

Danke im Voraus!
    mfg Oliver

• haha ja die perfekte fachmännische vorlage hast du uns ja schon geliefert! nur wie sieht es da mit den kosten für so ein ASD aus? was brauch ich alles neu wenn es schon gut spiel hat und am heulen ist? spezialwerkzeug?

tausche MS Kenntnisse gegen Diff-Tutorial für Blöde:D

• Offizieller Beitrag

tausche MS Kenntnisse gegen Diff-Tutorial für Blöde:D

Ach Chris,so würde ich das auch nicht umschreiben,würden wir uns ne Woche zusammensetzen,wären wir beide jeweils einen Part schlauer.

Schade,hätte mir dein Diff am Ring mal anhören sollen.So ist es mit den Kosten etwas schwieriger zu beziffern.Hängt auch ein wenig vom Aufwand ab,den man
    betreiben möchte.Immer tauschen würde ich folgende Dinge: O-ring 6x ,WDR 3x, Mutter vorne 1x, Seegerring 2x,Kugelscheiben 2x,Öl 1,1l ,Sicherungsring 2x, Dichtmasse z.b.Elring Dirko,
    alles weitere nur nach Bedarf

Die aufgelisteten Teile liegen zw. 60-80 €,der Rest kann bei Defekt schnell ein paar Hundert € kosten,wenn restlos frazze

Werkzeug: große Seegerringzange,Halteschlüssel,27er Langnuss

Welche Übersetzung?

Gruß Markus