Welcher Hersteller beim Kauf eines Kühlers f. 190 E 2,3 Aut

• ...Hallo auch,

habe da eine Frage.
    Auf welchen Hersteller sollte ich da zurückgreifen. Verbaut ist original ein Behr-Kühler. Sollte auch wieder ein originaler rein kommen. Soll heißen von MB ( Behr )
    Hab in Erinnerung, das es mit Behr-Kühlern neueren Datums mal zu Qualitätseinbußen gekommen sei. Hab ich da was Falsches in Erinnerung?

Viele Grüße
    Menthos

• Offizieller Beitrag

Hallöchen Gerd,

Mir ist da nicht negatives zu Ohren gekommen.Aber vielleicht hörst du dich mal in München um,ob es da nicht eine Firma gibt,die Behr-Kühler vertreibt.Hier in
    Düsseldorf gibt es sowas und dort sind Kühler erheblich günstiger zu bekommen.Ist bei meinen Kollegen eine beliebte Alternative zu den teuren MB-Kühlern.

Gruß Bianca

• hallo Bianca,

ja, das wär bei mir in München der Kühlerbau Schneider in der Landsbergerstraße vor der Friedenheimerbrücke. Ein alt eingesessenes Familienunternehmen.

Bei MB kostet der Kühler 249 Euro + Mwst abzüglich 20 % Rabatt . Der Freundliche konnte mir aber auf die Schnelle nicht sagen, welcher Hersteller, hatte gerade wohl Stress, obwohl im Hause Benz seit einigen Wochen "Tote Hose " ist. Menschenleer,unglaublich.

Werd mich dann mal schlau machen...

Viele Grüße aus München
    Gerd-Jürgen