Kann die Servopumpe Geräusche an der Riehmenscheibe machen?

• Hallo,

bin mit meinem älten Herrn gestern Abend mal ausnahmsweise was schneller(130) auf der Bahn nach Hause gefahren(vom schönem Stammtisch). Vorm Garagentor hörte sich der Motor dann etwas anders als sonst an.
    Meiner Meinug kam das ganz leicht "rasselnde" Geräusch aus Richtung der Riehmenscheibe vor der Servopumpe. Kann das sein???

Hat jemand Erfahrungen?

Gruß von Martin

• Offizieller Beitrag
    Zitat von "Mercedesmoritz"

Meiner Meinug kam das ganz leicht "rasselnde" Geräusch aus Richtung der Riemenscheibe vor der Servopumpe. Kann das sein???
    Hat jemand Erfahrungen?
    Gruß von Martin

Hallöchen,

Rasseln eher weniger.Die Servopumpe macht eigentlich nur Strömungsgeräusche bei zu wenig Öl oder ein Summgeräusch bei Lagerschaden.Aber letztlich ist es immer
    schwierig,eine verläßliche Aussage zu treffen,da in solchen Fällen das HÖREN unabdingbar ist.

Gruß Brummi

• Offizieller Beitrag
    Zitat von "Mercedesmoritz"

Hallo Brummi,

Bei der Wasserpumpe hat ja was Öl wunder gewirkt!

Danke und Gruß! Martin

Damit wirst du wohl da kein Glück haben.Evetuell gibt es dafür noch einen Rep.Satz,um die Pumpe zu überholen oder eine neue gebrauchte oder eine ganz Neue muß
    her,je nach dem...

Gruß Brummi

• Danke Brummi,

dann hoffe ich mal, dass sich das Lager wieder erholt! Kann jemand was zu den Preisen sagen? Eine Gebrauchte vom Schrott oder Ebay würde ich nicht riskieren wollen.

M.