Hallo miteinander!
Wie schon mal berichtet habe ich vor ca. genau einem Jahr eine Motorrevision (auch Kopfdichtung usw.) bei einer Mercedes Vertragswerkstatt durchführen lassen, die einige Fehler gemacht haben und oft schon ausbessern mussten...
...letzte Woche merkte ich, dass die Ventildeckeldichtung schon wieder rinnt [wallbasch] und das ein Jahr nach der "Motorrevision" ?? Ich pflege mein Auto eigentlich ganz gut, dreh ihn wenn er kalt ist nie über 2000min^-1 und dreh ihn nie in den Roten Bereich (Wollte das nur mal klar stellen ^^) [lach]
Naja gut ich war letzte Woche dort, das auf Garantie richten lassen. Seit ich aus der Werkstatt raus bin, wird er viel zu Warm sobald ich nur kurz stehe, auch beim Fahren bleibt er trotz dauernd rennende Lüfter (laut) auf hoher Temperatur (weit über der 90er Marke) , erst nach knapp einer Minute fahrt bei mind. 60-70km/h geht die Temperatur wieder auf ca. 80° runter.
Ich hab jez mal mein Auto stehen lassen, bevor mit da die ZKD wieder reißt oder gar ein Hahrriss im Kopf entsteht durch die Hitze....
Woran kann das liegen? Was könnten die Falsch gemacht haben, oder glaubt ihr ist einfach der Termostat defekt?
Lg. Claudio [heul]