Anfangs unruhig dann normale Drehzahl

• Hallo
    Da mir hier im Forum schon SUPER geholfen wurde- mal ein kleines Problem:
    Wenn ich den Wagen Starte läuft er ca. den ersten bis zweiten KM im Leerlauf recht unruhig das sehe ich
    an der Con Anzeige und dem Drehzahlmesse dann nach ca. 2 KM läuft er dann auch im Leerlauf ruhig weiter.
    Habe das Gefühl das macht er immer wenn er ne weie gestanden hat und man ihn dan Startet.
    Wer kann mir einen TIP geben.

Frunde ich Danke schon mal.

• Reinige vielleicht mal den Leerlaufsteller.

Sitzt beim 4-Zylinder zwischen 3. und 4. Ansaugstutzen in einer Gummihalterung, ist ein wenig Fummelei den auszubauen.
    Dabei auf den U-förmigen Schlauch achten der unten angebracht ist, den erfühlt man am besten.

H5N1

• Ich könnte mir auch vorstellen, dass es vielleicht am Kaltlaufregler liegt.
    Ein Bekannter von mir hat das Problem auch - zwar nich beim W201, sondern bei Ford Sierra. Bei ihm liegt es am KLR.

• Hallo
    Erstmal mal Danke für die Tips.
    Kann es irgentwas mit Unterdruck zu tun haben denn nach na ich würde sagen nen par hundert metern normalisiert es sich sind auch keine großen Schwankungen. Evtl Schlauch oder ähniches?

Gruß an ALLE

• hey,

kann dir zwar nicht helfen, aber dafür reihe ich mich in deine Anfrage ein.

ich habe das selbe problem wenn der motor kalt ist. gerade bei temperaturen unter 10 grad ist es so extram, das er irgendwo kurz vorm ausgehen bei 500u/min rumeiert wenn man verbraucher wie licht, scheibenheizung o.ä. einschaltet.

die drehzahl schwankt dann zwischen 500 und 2000 ist schon ein lustiges schauspiel.

mfg
    Robin

''***_______________________
    -----|_______________________|-----

This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.