Klima - gehört das so?

• Hallo,
    heute ein etwas seltsames Verhalten festgestellt:

Temperatur war kalt, also sollte die Bude geheizt werden. Den blauen Klima-Regler ganz nach links auf die kleinste Stufe, Gebläse-Stärke auf zwei und die Runden Heizungsregler beide ganz hoch gestellt.

Darauf hin strömt aus den mittleren Lüftungen immer noch eiskalte (gekühlte) Luft, während aus den aussen liegenden Lüftern warme kommt.

Das ist doch so sicher nicht gedacht oder?

• Also: Aus en linken und rechten Düsen kommt beheizte / gekühlte (klimatisierte) Luft, aus den mittleren Düsen kommt Luft mit der Temperatur wie sie ausserhalb des Autos ist - nix mit beheizt / gekühlt!

Und wie mein Vorredner sagte: RTFM [wallbasch]

Budweiser

Pro GROSS- und kleinschreibung im Internet, denn:
    ein deutscher floh aus russland.
    ich habe in moskau liebe genossen.
    vor dem fenster sah sie den geliebten rasen.
    er verweigerte daraufhin speise und trank.
    und weil es zur winterlichen jahreszeit passt:
    helft den armen vögeln.
    Gegen den Soli, gegen Länderfinanzausgleich!

• Zitat von "w201-Azzurro"

Das steht auch in der Betriebsanleitung.
    Diese sollte auch in jedem Fahrzeug sein.
    Sollte man auch mal gelesen haben.
    [Tanz]

Sorry für die etwas blöde Frage, aber genau das ist das Problem, die habe ich nämlich nicht. Ist wohl im Laufe der Zeit irgendwann abhanden gekommen und digital kann ich sie nirgendwo finden.

Auf eBay gibt's welche für um die 15 bis 20 Euro, aber so weit bin ich noch nicht...

Trotzdem danke für die Erklärung!

• Huhu,

[Klugscheissmodus]

Die Betriebsanleitung ist Bestandteil der Betriebserlaubnis und gehört zwingend zum Fahrzeug....

[Klugscheissmodus off]

Schucki

• Offizieller Beitrag
    Zitat von "buebo"

die habe ich nämlich nicht.
    Auf eBay gibt's welche für um die 15 bis 20 Euro, aber so weit bin ich noch nicht...

Hallöchen,

Hast du`s mal beim Freundlichen versucht?
    @ Herbert 2.6 : Wie steht es denn überhaupt mit solchen Sachen?Sind neue Wartungshefte oder Betriebsanleitungen für unsere Schätzchen überhaupt noch zu
    bekommen?

Gruß Bianca

• Zitat von "Brummi"

Hast du`s mal beim Freundlichen versucht?

Kommt noch, ich bin noch auf der Suche nach einem 'freundlichen Freundlichen' :)

• Offizieller Beitrag
    Zitat von "Brummi"

@ Herbert 2.6 : Wie steht es denn überhaupt mit solchen Sachen?Sind neue Wartungshefte oder Betriebsanleitungen für unsere Schätzchen überhaupt noch zu bekommen?

Hallo Brummi

ja,die sind noch zu bekommen.Kosten aber mittlerweile richtig Geld.Wenn ich es richtig im Kopf hab sind dafür mittlerweile so um 35-40€ zu berappen. Also nix [ALDI] [lach]

Gruß