Parkrempler

  • Hallo Forum, neulich hab ich beim einparken einmal nicht aufgepasst und dann...


    Der 5er BMW war leider stabiler gebaut als ich und hat nichts abbekommen, bei mir hat es jedoch Spuren hinterlassen.




    Frage: Kann ich den Kotflügel mit vertretbarem Aufwand selbst ausbeulen oder sollte ich zum Beulendoktor fahren?


    Hat jemand noch nen weißen Blinker rumliegen?


    Am schwarzen Kunststoffteil der Stoßstange sind die kleinen Aufnahmen der Schrauben gebrochen, kennt jemand nen Trick wie ich die wieder festkriege?



    H5N1

  • Zitat von "H5N1"


    Frage: Kann ich den Kotflügel mit vertretbarem Aufwand selbst ausbeulen oder sollte ich zum Beulendoktor fahren?


    Wir kennen dein Geschick nicht. Am Besten mal die Innenverkleidung rausnehmen und mit einem Holzkörper vom Handfeger vorsichtig versuchen, die Delle rauszudrücken. Aber 100%ig wird es vermutlich nicht werden. Daher würde ich einen Beulendoktor empfehlen.


    Zitat von "H5N1"


    Am schwarzen Kunststoffteil der Stoßstange sind die kleinen Aufnahmen der Schrauben gebrochen, kennt jemand nen Trick wie ich die wieder festkriege?


    Nach fest kommt meist ab... da hilft nur eine neue/gebrauchte Schiene, kostet in Neu und schön so um die 75 Euro.


    Gruß und viel Glück,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Am schwarzen Kunststoffteil der Stoßstange sind die kleinen Aufnahmen der Schrauben gebrochen, kennt jemand nen Trick wie ich die wieder festkriege?


    Hallöchen,


    Wenn es nicht schön sein soll sondern nur halten,kanst du auch zwei Spaxschrauben von außen rein drehen.Nicht schön-aber selten!


    Gruß Brummi

  • Puh.. 75€... nein, da werde ich wohl eher improvisieren.
    Spaxschraube und mit schwarzem Lack den Schraubenkopf "tarnen" scheint doch okay zu sein.


    Bzgl. des Kotflügels:
    Wie krieg ich denn die Innenverkleidung ab?


    Müssen dafür nicht sämtliche Innereien wie Waschwasser- und Kühlwasserbehälter weichen?




    H5N1

  • Hallo,

    Code
    Spaxschraube und mit schwarzem Lack den Schraubenkopf "tarnen" scheint doch okay zu sein.


    würde Karosseriekleber nehmen, hebt bombenfest und sieht besser aus.



    Code
    Müssen dafür nicht sämtliche Innereien wie Waschwasser- und Kühlwasserbehälter weichen?


    Nein

  • Zitat von "Bertie"


    würde Karosseriekleber nehmen, hebt bombenfest und sieht besser aus.


    Jo, hat mein Vater mir vorhin auch empfohlen.
    Mal schaun ob ich morgen noch schnell welchen bekomme, dann mach ich mich am Samstag gleich ran.


    Zitat von "Bertie"


    Nein


    Gibts dazu noch was zu sagen oder sind alle Schrauben auffindbar?
    Lackstift ist schon bestellt, dann drück ich die Delle soweit es geht wieder raus, versuch den Abrieb der auf meinem Lack hängt wegzureiben (Tipps?) und lackier die Kratzer mit dem Lackstift über.



    H5N1

  • Was mir gestern morgen auf dem Parkplatz eingefallen ist:


    Du könntest auch versuchen, einen gebrauchten Kotflügel in almandinrot zu bekommen und zu wechseln. Sollte auf dem Schrott auffindbar sein.


    Das mit dem Karosseriekleber für die Schiene kann ich mir schlecht vorstellen, da hätte ich auch die Spaxschrauben genommen. Besser in Edelrost stahlfrei, dann hebts auch länger.


    Die Innenradlaufverkleidung ist mit schwarzen Plastikmuttern im Radhaus gehalten. So 5 bis 6 Stück würde ich im Kopf zählen. Nach dem Entfernen der Muttern die Verkleidung zum Motorraum hin aus dem Radlauf ziehen.


    Viel Spass,


    Frank (auch Beule im Kotflügel aber keine Schraubverbindungen weit und breit *damn*)

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Okay danke Frank, ich werd mach mich einfach mal ans schrauben und versuche das so gut wie möglich zu beheben.



    Nein, einen neuen Kotflügel montiere ich wegen der kleinen Delle nicht, der Aufwand ist mir zeitlich und wahrscheinlich auch preislich im Moment zu hoch.




    H5N1

  • So, hab heut mal die Verkleidung abmontiert und geguckt, aber viel ist da nicht zu holen..


    Man kommt nicht richtig ran und drückt eher von innen kleine Dellen rein.
    Da werd ich wohl mal zum Beulendoktor nen kleinen Kostenvoranschlag machen lassen.


    Blinker hol ich entweder vom Schrotti oder bei TE-Teile für nen 10er...




    H5N1