Hallo,
möchte mir ein zum Bj. passendes und fest eingebautes Telephon für mein Auto zulegen. ???? Sollte aber auch irgendwie sauber passen/integriert sein. Wer kann mir Infos über diese alten Telephone geben?
Vielen Dank schon jetzt! Martin
Hallo,
möchte mir ein zum Bj. passendes und fest eingebautes Telephon für mein Auto zulegen. ???? Sollte aber auch irgendwie sauber passen/integriert sein. Wer kann mir Infos über diese alten Telephone geben?
Vielen Dank schon jetzt! Martin
Hallo,
waren früher C Netz Telefone, wurden meistens in der Mittelkonsole eingebaut.
Das analoge C Netz ist jedoch seit langem abgeschaltet.
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt eines zu kaufen und dann zu versuchen, auf ein heute gängiges Netz umzubauen.
Sahen halt echt schick aus.
Gruss
Huhu,
ich hatte früher in meinem Derby (Jungs, nicht lachen... ich hatte schon immer eine Affinität zu Stufenheckautos) ein C-Netz Siemens C5. Das war ein klasse Telefon. Hatte ich, bis das Netzt abgeschaltet wurde. Auf D-Netz lässt das wohl nicht umbauen, da 450MHz Sender. Gibt wohl eine Umbauanleitung auf 70cm Betriebsfunk.
Alternativ gab es das C-Netz Handy C-Micro mit Festeinbau. Fürs D-Netz gab es das auch von Nokia als Nokia 1011. Sieht genau so aus wie das C-Micro, hat aber eine andere Antenne und die ist auf der anderen Seite. Das Teil ist aber so klobig, da kannste einen mit erschlagen. Dagegen ist das Motorola 3200 int. (der sog. "Knochen") filligran.
1992 hatten wir in unserer Behörde noch einen W124 mit B-Netz. Auch ein kultiges Teil. Statt des Aschers gab es ein Bedienfeld mit Folientastatur und LED-Display, so wie im ersten TI30-Taschenrechner von Texas Instruments.
Ich persönlich überlege gerade, ob ich, auch um den ganzen iPhone- und Smartphone-Hype entgegenzutreten, auf Motorola Startac 130 mit Festeinbau zu wechseln.
Fahre ja schliesslich auch zwei alte Autos.
Schucki
Ich glaube, Nokia 2110 wäre die günstigste technische Alternative. War ab 1995 verfügbar, also könnte man als Nachrüstung älter als 10 Jahre verkaufen. Hatte mal die Ladeschale und mehrere Geräte von meinem Arbeitgeber, aber so was habe ich damals nicht auf Seite gelegt [wallbasch] Ach ja, Martin, den Lautsprecher (verdeckt eingebaut), der bei der Freisprecheinrichtung dabei ist, kannst du im Diesel knicken. Mein Chef hatte einen 124er 260E, da ging es im Innenraum geräuschtechnisch, aber für den Diesel wirst du auf eine Lautsprecher-Weiche ausweichen müssen.
Man könnte auch ein Nokia 1011 nehmen, das kam im November 1992, aber, ob es dafür Ladeschalen und Freisprecheinrichtungen gibt?
Gruß,
Frank.
Moin,
hab hier auch noch so einen Klopper rumliegen...
Mein neuzeutlicher mobiler Fernsprechapparat macht bei einem Anruf die Geräusche wie ein altes Telefon, und bei ankommenden Nachrichten Ding-Dong, das reicht mir [lach]
Aber man kann die alten Klopper umbauen, das sollte für einen Elektroniker kein Prob sein.
Hallo,
Wenn es ein echter alter Klotz sein soll, waehre auch das Siemens P1 eine Moeglichkeit. Ist D-Netz und kann damit sogar noch genutzt werden.
Die folgenden Geräte sind baugleich zum Siemens P1, also i.A. umgelabelte Siemens-Geräte:
* Telekom D1-314
* Mannesmann D2-Car 2021/3021
* Ascom SE 932T
* AT&T 3230
* ABB Veriphone D45-1P
Das Geraet gab es ab ca 1994. War meines Wissens nach auch von Mercedes auf der Aufpreisliste.
Gruss
Uwe
in meinem ist ein motorola telefon verbaut,ist kein c-netz mehr . is zwar kein w201 sondern ein w124 von bj.91,aber ich denkma das es mehr auf's baujahr ankommt.