Guten Abend zusammen,
nachdem ich meinen Wagen, der sich in einem recht "erbärmlichen" Zustand befand, wieder herrichten ließ und einiges auch selbst erledigte. So das ich nächste Woche einen Termin beim TÜv habe und diesen auch sicher Positiv erledigen kann.
Jedoch habe ich seit heute Mittag ein anderes Problem. Ich war mit meinem W201 2.6er beim Ölwechseln in der Werkstatt (10 w 40) mit Filter usw. Als ich losfuhr bemerkte ich nach kurzer Zeit ein nicht unerhebliches klackern und im Stand leichte Drehzahlschwankungen.
Dieses Klackern kommt eindeutig aus dem Motor und ich denke an die Hydros?! Ich hatte vor Jahren einen Senator B 3l welches Problem das gleiche war. Dort lies sich das Problem durch nachstellen der Stößel beheben.
Was ich allerdings nicht verstehe ist, das dies unmittelbar nach einem Ölwechel auftritt. Zumal ich nach einer längeren fahrt auf die Arbeit bemerkte das das Geräuch nur sporatisch auftritt. Soll heißen mal ist es da mal ist alles in Ordnung.
Vieleicht hat jemand eine Idee dazu
Da mein KFZ Meister erst Montag aus dem Urlaub kommt wollte ich mir evtl. eine neue Verteilerkappe, Finger und Kerzen morgen früh spendieren (habe ich einige neue auf Lager).
Danke für eure Aufmerksamkeit
Gruß und gute Nacht aus Frankfurt