Blinker und Warnblinker funktionieren nicht

• Hallo,
    ich bin neu hier im Forum, die suche konnte mir nicht weiterhelfen.
    Ich habe volgendes Problem:
    Die Blinker sowie Warnblinker funktionieren nicht, mein BEnz ist mit einer Funkzentralverriegelung nachgerüstet, beim auf und abschliessen blinken die Blinker.
    Relais wurde schon erneuert, keine veränderrung.
    Es handelt sich um einen MB 190E/W201 BJ 1989 Automatik 118PS
    Das neue Relais ist etwas anders als das alte, es verfügt über den einen pol für Anhängerbetrieb, was das Alte Relais nicht hatte.

Woran könnte es noch liegen?

Danke im vraus für eure Hilfe

MFG Jensulus

• Ich habe gestern auch eine Funkzentralverriegelung nachgerüstet ich habe sie nicht an den blinkern angeschlossen sondern an den warnblinklichtschalter. das ist wesentlich einfacher man muss wesentlich weniger kabel verlegen und auf den stecker vom warnblinklich steht einmal "r" und "l" die sind für die blinker...
    klemme mal deine anschlüsse ab und gehe mal da drann und guck mal ob es funzt !!!!!!

mfg KaJoK3n

• Die FZ ist vor 4 Monaten verbaut worden, anschlüsse befinden sich alle unter der hinterren Sitzbank, danach funktionierte noch alles.
    Seit gestern funktionieren die Blinker sowie der Warnblinker nichtmehr.
    Kein klacken, einfach alles tot.
    Nur wenn ich die FZ benutze Blinken die Blinker halt so auf wie die FZ sie ansteuert.

MFG Jensulus

• ok der könnte defekt sein, aber warum tun der Blinker auch über den Lenkstockschalter nicht?
    Klacken tut es wie gesagt nicht, weder beim Lenkstockschalter noch beim Warnblinklicht.

• hallo
    bei mir ist soeben auch der blinker ausgefallen. kein klack im relais wenn ich blinke aber der warnblinker geht ohne problem!
    zr geht auch.
    ist das nicht das selbe relais???

• stimmt und macht auch sinn da ja der warnblinker funktionirt. war gerade am benz, wenn ich links oder rechts blink gehts fuer 2-3 mal dann ist aus. danach hab ich das relais gesucht. habs zwar gehoert wenn der warnblinker an war aber nicht gefunden. kann es sein dases es unter dem sicherungskasten ist?

• Offizieller Beitrag

Hallo

nicht unter, sondern im Sicherungskasten ;)

Hier nochmal der Inhalt des Sicherungskastens:

Über das Relais laufen Warnblinker und die normale Blinkfunktion.

Gruss

Uwe

Die Sternenflotte:
    Meine kleine S-Klasse: W201 2.5 D, Blacky W201 2.0 E Die kleine: W201 2.0 D Der dicke: R107 300 SL
    Sollte man gelesen haben: W201 Bedienungsanleitung

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
    Die Evolution hat bewiesen, dass der Frontantrieb nicht für schnelle Fortbewegung geeignet ist: Das einzige Landtier mit Frontantrieb ist die ungelenke Robbe.

• Guten Morgen,
    hab gestern mein Lenkrad ausgebaut dabei ist mir aufgefallen das die Hupe auch nicht hupt. Ich denk mal das ich nur die ganze Sache sauber machen musste. Danach ging wieder alles...bis jetzt!

Nun zum Sicherungskasten, da ist alles ok. Danke fuers BILD. Mir ist aber auf deinem Datenblatt der Zusatzrelaiskasten davor aufgefallen. Also hab ich auch da mal gekuckt und siehe da ich hab die Sicherungen B fur die Sitzverstellung aber keine Sitze die elektronisch zum vetstellen sind! Was sagt man da, hat mir etwa der Vorbesitzer andere Sitze eingebaut!!!