Motorantenne

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier und dachte dieses Thema passt in diesen Thread. Ich fahre einen 190E1.8 und meine elektr. Antenne ist verreckt. Habe jetzt bei ebay so universal-Motorantennen für ca. 20€ gefunden. Passen die auch in unseren W201? Hat jemand Erfahrung? Oder muss ich mir die Original für 60€ kaufen?

Danke.

Grüße
    Fersel

• Offizieller Beitrag

Hallo,

während meiner Ausbildung (also als das Geld noch knapper war wie heute) musste mein Fiesta natürlich eine elektrische Antenne haben. Ich habe damals diverse dieser Billig Antennen kaputtbekommen. So nach sätestens einem Jahr haben die immer ihren geits aufgegeben.
    Mein Fazit, Finger weg von solchen extremen dumpuing Angeboten.
    Die Originale die ich nun im 190er habe, arbeitete bei mir immerhin klaglose 5 Jahre bis nach 20 Gesamjahren ein Zahnrad innen gebochen ist.

Gruss

Uwe

Die Sternenflotte:
    Meine kleine S-Klasse: W201 2.5 D, Blacky W201 2.0 E Die kleine: W201 2.0 D Der dicke: R107 300 SL
    Sollte man gelesen haben: W201 Bedienungsanleitung

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
    Die Evolution hat bewiesen, dass der Frontantrieb nicht für schnelle Fortbewegung geeignet ist: Das einzige Landtier mit Frontantrieb ist die ungelenke Robbe.

• Hi Fersel,
    guck doch mal, dass du eine gebrauchte bekommst.
    Irgendwer schlachtet doch immer mal ein Auto und hat sowas über.

Gruß
    Jan

Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!