Neues Zünschloss verbauen?

  • Hallo liebe W201 Freunde..


    habe mal ne Frage. Mir kam die Idee auf, das vorhandene Zündschloss gegen eins zu wechseln, zB aus nem w210...Sprich ein Zündschlüssel mit Infrarot.
    Ist das denn überhaupt möglich?? Augenscheinlich wären beide baugleich von der größe/durchmesser..
    Wie wäre das mit der elektrik?


    Danke ... bin schonmal gespannt..


    MfG

  • Guten Abend
    soweit ich weiß kann man aber die Schließanlage vom W124 mit Infrarot einbauen. Habe da nämlich mal einen Bericht gelesen wo jemand das in einen W201 eingebaut hat. Türgriffe und Zündschloß sind doch gleich. Das heißt das man dann auf der Fahrerseite kein Schloß mehr drin hat. Mann müßte normalerweise seinen alten Schloßsatz weiter benutzen können.
    Gruß
    Der Öcher

    Lache nie über jemanden der einen Schritt zurück macht,er könnte Anlauf nehmen!!!

  • Moin,
    nach vielen eisekalten Wintern bin ich froh, einen Kraftwagen zu haben, bei dem der alte Trick mit dem Feuerzeug noch funktioniert:
    Wenns Türschloss eingefroren ist, mit dem Feuerzeug den Zündschlüssel schön warm machen, 3-4mal, irgendwann machts plopp.


    Wenn bei den neuzeitlichen Karren einiges oxidiert ist, ist die Batterie so sauer, dass die Karre nimmer anspringt wegen der ganzen rumspielerei.
    Soll heissen, je mehr Schnickschnack, umsomehr Stress, wenns mal was kälter ist.

  • Zitat von "Der Öcher"

    Guten Abend
    soweit ich weiß kann man aber die Schließanlage vom W124 mit Infrarot einbauen. Habe da nämlich mal einen Bericht gelesen wo jemand das in einen W201 eingebaut hat. Türgriffe und Zündschloß sind doch gleich. Das heißt das man dann auf der Fahrerseite kein Schloß mehr drin hat. Mann müßte normalerweise seinen alten Schloßsatz weiter benutzen können.
    Gruß
    Der Öcher



    Hey..
    weißt du zufällig, wo du das gelesen hast?
    Weil die idee find ich echt cool und würde sie gerne realisieren..


    Danke..=)

  • Zitat von "Cor72z"

    Hey..
    weißt du zufällig, wo du das gelesen hast?
    Weil die idee find ich echt cool und würde sie gerne realisieren..


    Danke..=)




    Dann hättest du aber nur eine Infrarotschliessanlage und einen ganz normalen Zündschlüssel.
    Da kannst du dir auch für 'nen Zwanni 'ne Funkschliessung von inca-pro ersteigern - ist die günstigste Möglichkeit mit dem geringsten Aufwand.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://stores.ebay.de/inca-pro__W0QQsubmitQ2exZ12QQsubmitQ2eyZ8QQdmdZ2QQ_nkwZw201QQ_sidZ47820534">http://stores.ebay.de/inca-pro__W0QQsub ... dZ47820534</a><!-- m -->


    Werde demnächst, wenn mal schönes Wetter und Zeit zusammentreffen, bei mir eine einbauen und den Einbau hier dukomentieren.