Hallo zusammen
Ich bin neu im Forum und hoffe, dass mir vielleicht hier weitergeholfen werden kann.
Seit einem Jahr bin ich stolzer Besitzer eines Baby-Benz (190E 2.0, Bj05/88, 133Tkm), den ich seit ca. 30Tkm ohne große Zwischenfälle fahre.
Leider macht der Benz jetzt aber Probleme: Während der Fahrt geht der Motor ohne Vorankündigung aus - egal ob Volllast oder Schubbetrieb / Stand! Das Problem trat vor ca. einem Monat vereinzelt auf... wird aber immer heftiger - inzwischen ist es fast unmöglich, 5km am Stück zu fahren...
Die Temperatur spielt dabei keine Rolle, er geht in sowohl direkt nach dem Start, als auch bei Betriebstemperatur aus. Will ich den Motor dann wieder starten, läuft er für 1-2sek. ganz normal und geht sofort wieder aus. Nach ein paar Minuten warten läuft er wieder 1a. Auch sonst ist nichts Auffälliges festzustellen.
Folgendes hab ich schon versucht: [smilie=confused-smiley-013.gif]
- Zündkerzen/Zündkabel/Verteilerkappe+Finger gewechselt
- Benzinfilter/Luftfilter gewechselt
- Benzinpumpe+Druckspeicher gewechselt
- Tankentlüftungsventil geprüft
- Tank auf Verunreinigungen geprüft
- Kat ist ok
- ÜSR+KPR geprüft
- sämtliche Temperatursensoren geprüft
- Kurbelgehäuseentlüftung geprüft
- sämtliche (Unterdruck)schläuche auf Dichtheit geprüft
- K-Jet inkl. Membrandruckregler + Mengenteiler gewechselt (und "Benzinfluss" geprüft)
- Leerlaufsteller geprüft
Leider konnte mir eine Werkstatt nicht weiterhelfen
...Nun weiß ich auch nicht weiter [wallbasch] ...wäre schade, wenn ich den Benz deswegen stilllegen müsste
Hoffe auf eure Antworten
Danke schonmal im Voraus!
Grüße,
Thomas