Uhr im KI funktioniert nicht mehr

• Hallo,
    vielleicht kann mir hier im forum jemand weiterhelfen. Und zwar habe ich folgendes Problem, die kleine Uhr unter dem Drehzahlmesser funktioniert bei mir nicht mehr oder nur ganz selten. Was könnte das sein? Ein Kontaktproblem oder ist das Bauteil defekt? Vielen Dank

Gruß

• hallo
    die kondensatoren sind defekt die den strom speichern um die uhr zum laufen zu bringen während der wagen aus ist
    also musst du die uhr erneuern

• Die Kondensatoren kann man nicht irgendwie rauslöten? Ich hab bei Ebay nämlich nirgends diese kleine Uhr gefunden [wallbasch]

Gruß

• Offizieller Beitrag

Hallo,

die Uhr kann man auch instandsetzen.
    Hier der link zu einer Anleitung, für den Tausch der elkos Die Anleitung ist zwar für einen 107, das Prinzip ist das gleiche.

Danach sollte die Uhr wieder laufen.

Viel Erfolg.

Gruss

Uwe

• Offizieller Beitrag

Mach doch ein paar Fotos wenn Du die Uhr instandsetzt, dann kann man da eine W201 spezifische Anleitung draus machen.

• Hallo,

sollte du eine Austauschuhr bekommen, hätte ich Interesse an der Defekten.

Würde dann mal schauen wie gut man die Teile reparieren kann.

Gruss

Bin dann mal weg.de

• Hi,
    Da wär ich auch mal gespannt auf die Ergebnisse!
    Hab hier auch noch ne kaputte und nen Kondensator liegen :D
    Aber da ich ne funktionierende verbaut habe, wird die wohl auch noch was länger liegen...

Gruß
    Jan

Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

• Hallo,

Zitat

Hallo,

sollte du eine Austauschuhr bekommen, hätte ich Interesse an der Defekten.

Würde dann mal schauen wie gut man die Teile reparieren kann.

Gruss

Zitat

Mach doch ein paar Fotos wenn Du die Uhr instandsetzt, dann kann man da eine W201 spezifische Anleitung draus machen.

Das währe dann das Ziel.

Gruss

Bin dann mal weg.de

• Klasse Link, ich werde mich dann nächstes Wochenende bzw. sobald ich die Elkos hab mit den Lötkolben ans KI ran machen. Fotos mache ich dann auch. Falls es aber nichts werden sollte, was ich nicht hoffe, würde ich gerne Independent Gun Clubs Angebot annehmen. Aber erstmal vielen Dank

Gruß

• So ich habe es endlich geschafft die Uhr zu reparieren. War eigentlich ein Kinderspiel und hat mich gerade einmal 14ct gekostet (2x. 7ct für die Kondensatoren bei Conrad). Funktioniert wieder alles einwandfrei. Hab natürlich auch ein paar Fotos gemacht und schnell was dazu geschrieben und in die "PDF Anleitung" Rubrik gepostet, vielleicht kann es ja mal wer gebrauchen. Die Fotos sind leider nicht die allerbesten geworden, da es schon recht spät war und ich keine wirkliche Lust hatte eine komplette Fotodokumentation von jeder Schraube zu machen [smilie=icon_rolleyes.gif] .

Gruß

• Tach auch....,

schade das der Link nicht mehr funktioniert.
    In unser Rubrik Anleitungen 4All ist kein Anhang bzw pdf Anleitung vorhanden, warum ist mir nicht klar. Es könnte aber wieder so ein 'Opfer' sein nach ein Crash.... sicher bin ich mir aber nicht, iat auch schon 8 Jahre her.

Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

• Offizieller Beitrag

Moin,

ich habe den Sternzeit 107 Link mal repariert. Die haben mittlerweile eine größeren Wechsel hinter sich.

Die Elkos sind folgende 2 Elkos 100µF 16V 105°C

Gruss

Uwe

• Tach auch...,

falls es Dir nicht gelingt die zu reparieren, ich habe hier noch ein. Ist eine große also nicht mit DZM.

Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

• Offizieller Beitrag

Tach auch....,

schade das der Link nicht mehr funktioniert.
    In unser Rubrik Anleitungen 4All ist kein Anhang bzw pdf Anleitung vorhanden, warum ist mir nicht klar. Es könnte aber wieder so ein 'Opfer' sein nach ein Crash.... sicher bin ich mir aber nicht, iat auch schon 8 Jahre her.

Hallo ihr lieben,

die PDF Anleitung ist wieder online.

Gruß
    Rainer

• Moin, super Anleitung, da leider bei meinen 2,6er auch die Uhr keine Lust hat mehr zudrehen.
    Ich hatte schon überlegt eine neue Einheit zukaufen, aber die gibt es nicht mehr bei MB zu kaufen.
    Die Arbeit hebe ich mir auf wenn er ab April wieder schläft.

Danke.

Gruß Heiko

• Offizieller Beitrag

Hallo,

die runden Teile sind die Aufnahmen für die Kontrolleuchten.
    Du hast da Aufnahmen für die Wischwasserkontrollleuchte und Anhängerblinkerkontrolle verbaut.

"Normal" ist da nichts, es kommt darauf an was an Ausstattung im Wagen verbaut ist und ob es Benziner oder Diesel ist.

Hier die Seite aus der Bedienungsanleitung.

Gruss

Uwe