Mein w201 *sommer- outfit 16 Zoll AMG Räder montiert

  • hey,


    habe mir nun ein paar seltene 80er Jahre 16" AMG felgen zugelegt ( 7 1/2J x 16H2 ET 42) da die 17" Felgen leider nicht ohne Karosserie Arbeiten passen wollten


    die Felgen werden Pulverbeschichtet, da die Felgenbetten Klarlack unterwanderungen haben.


    Bin mir noch nicht ganz sicher ob Felgensilber oder Titan grau.





    Lg Benzw201

  • Du sag mal warum haben denn die 17er AMG nicht gepasst. Eigentlich sollten die passen können.
    Hast du ne Tieferlegung???

  • Genau dank meiner 40/30 tieferlegung passten sie nicht.


    Vielleicht wenn man 205er bzw. 215er / 35 R17 reifen draufgemacht hätte, aber da kostet ein reifen schon fast 200€ und das war es mir nicht wert.


    Lg Benzw201

  • Wow, "Penta" Felgen von AMG... die sind noch richtig was Wert.
    Hab leider nur Nachbausatz.


    In 2 Farben find ich die richtig gut, also die kleinen Stege links und rechts der Speichen. Machs doch wie die neuen S-AMG Felgen in grau/silber.

    Mercedes-Benz 190 1.8 E Bj. 1991


    Mit der Sonne im Tank - E85

  • Hallo,


    habe soeben die Felgen beim Pulverbeschichter abgegeben... zufällig standen da ein paar AMG Nachbaufelgen in der farbe, perlmutt grau schwarz, in die ich mich gleich verliebt habe....
    So außergewönlich, diese farbe habe ich noch nie gesehen, auf den Bildern kommt sie aber auch nicht sooo zur geltung


    hoffe sie passt gut zu meinem Grauen W201





    Also habe ich die Pulverbeschichtung perlmutt grau schwarz bestellt.... zudem werden die kleinen Boardsteinschäden beseitigt


    Kosten der beschichtung 179€ + Boardsteinschäden beseitigen an zwei Felgen 30€


    denke der Preis ist TOP



    Bin dann weiter zu Mercedes um neue nabendeckel zu bestellen:


    dabei wurde ich erstmal aufgeklärt das ich auf den jetzigen nabendeckeln hupenknöpfe habe [klatsch]


    da die Originalen AMG Nabendeckel einzeln 95,20€ kosten


    Der Felgensatz kostet 1637,44€


    Das Anbauset 242,28€ ( nabendeckel, schrauben, Ventile)



    Also denke ich das ich auch die Günstige Variante nehme und vier neue Hupenknöpfe auf die vorhanden Nabendeckel klebe, da sie stark verwittert sind...



    Lg benzw201


    PS: Freue mich über ein feedback der farbe [liebe3]

  • Nu ja,


    179 Öcken kommen mir ein wenig günstig vor. Wie werden die Felgen vorbehandelt? Dreisatz kann ich schlecht im Kopf, aber dass kostet bei meinem Felgenveredeler eine Felge...... Chemisch entlacken, grundieren, pulvern, Klarlack pulvern.... Bordsteinschäden sind dann schon mit drin.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hey,


    hier für alle mal die Seite vom Pulverbeschichter, müsst ihr euch mal durchklicken bietet interessante arbeiten an wie Ventildeckel, Bremsbacken, achsen,..... beschichten


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://pulver-beschichtung.com/angebot/pulverbeschichtung/">http://pulver-beschichtung.com/angebot/ ... chichtung/</a><!-- m -->


    ist ein Sommerangebot 20- 40% rabatt


    Wie gefällt euch die Farbe und könnt ihr sie euch vorstellen auf meinem Auto?


    LG Benzw201

  • Hey,


    ich konnte die ganze Nacht nicht pennen und habe mir meine Gedanken gemacht ob ich nun die richtige Felgenfarbe ausgewählt habe...


    Der Mann bei Mercedes meinte noch so die Felgen sind echt mehr wie selten, und der Felgensatz liegt ja auch bei 1637,44 €......


    Also habe ich mich doch entschieden die Felgen so original wie möglich zu halten und keine Experimente zu machen mir dem perlmutt grau- schwarz



    Also bin ich eben nochmal zum Pulverbeschichter und habe sparkling Silver bestellt


    Denke in dieser Farbe wird man die Felgen leichter wieder los, da ich ja immer noch auf der Suche bin nach EVO 2 Felgen



    Bezahle nun:


    3 mal Boardsteinschäden entfernen 45€
    Entlacken + Pulverbeschichten 179€
    Felgen mit Klarlack überziehen 40€


    Gesamt: 265€


    lg Benzw201

  • Ist wohl die richtige Entscheidung. Es geht ja auch irgendwie um den Werterhalt der Felgen. Der Neupreis ist ja wirklich beachtlich oO


    Der Preis ist echt sehr gut. Hier bei mir würde ich locker das Doppelte bezahlen... Naja, was solls.


    Gruß,
    Unki

  • Hallo,


    Habe die Tage die 16" AMG Felgen vom Pulverbeschichter gehollt, bin echt sehr zufrieden, sieht super aus....


    Brauch nur noch ein paar neue Nebendeckel, die ich aus Hupknöpfen bauen werde, Beispiel Bild liegt bei [klatsch]



    Nabendeckel aus Hupknöpfen:


    Bilder von den Felgen








    Was noch ansteht ist das ich in die soundbox unterm Handschuhfach neue Alpine spg-17Cs Lautsprecher verbauen will, da ich mit den Kickbässen nicht zufrieden bin



    LG benzw201

  • Richtig geile Felgen. Und natürlich super Arbeit vom Pulverbeschichter, die sind ja wie neu. Oh man, ich würde sie so gerne endlich verbaut sehen... Warum nur erst nächstes Jahr? :(


    Gruß,
    Unki

  • Hey,


    werde erst nächstes Jahr montiert weil:


    1. ich eh nur noch 2 Monate den Benz fahre, da dann die Winter sesong wieder beginnt.
    2. Die reifen die ich im Moment fahre sind vom Profil noch super, nur nach 3 jahren so extrem porös das sie eingeschickt werden ( Lieferant hat mir hoffnung auf einen Satz neue oder Gutschein für neue gemacht, was ja passen würde)


    habe die Felgen auch nur schon dieses jahr aufbereiten lassen wegen dem Sommerangebot ;)


    habe ja zeit nä ...


    LG

  • Zitat von "Benzw201"


    Die Fondleuchte wurde verbaut (echt eine undankbare Arbeit den Kabelbaum einzuziehen)


    Ist zwar schon ein weilchen her bei dir aber: [yo]


    Ich hoffe du hast deine elektrische Antenne bei der Gelegenheit gleich mit verkabelt?
    Masse hinten im Kofferraum mit ran, + an die SA-Leiste im Fahrerfußraum und Remote ans Radio bzw an den Schalter.



    H5N1,
    Antenne elektrisch und Fond beleuchtet [rock]

  • Hi, tolles Auto,
    da steckt viel Liebe und Hingabe drin. Den Haubenbra habe ich auch und keine
    nennenswerten Probleme. Ob das Auto waagerecht ist oder schräg, ist vollkommen unerheblich,
    wenn man auf der Autobahn einen aufgewirbelten Stein auf die Haube bekommt. Der Bra kommt
    regelmässig runter. Vorher wurder der Lack natürlich versiegelt, ab und zu muss mal mit Lackreiniger
    nachgearbeitet werden, dann wieder versiegeln und gut is.


    Grüße


    Stephan

  • hallo,


    die suche hat ein ende....


    heute habe ich das Sportline Emblem fürn Kühlergrill erhalten, habe fast 3 jahre gesucht um es für einen vernünftigen preis zu bekommen.


    Desweiteren habe ich die Nabendeckel gebastelt aus den Hupknopf


    2 1/2 monate noch, dann geht die sesong wieder los



    Liebe Grüße




  • Hey,


    sooooo heut habe ich mal das Sportline Emblem montiert .....


    Sieht schweine Geil aus :thumbup:


    Liebe Grüße




    Ist es an der Richtigen stelle?

  • Hey....


    so ich habe gestern meine 205 / 45 R16 reifen aufgezogen bekommen und es sieht richtig richtig gut aus...


    auf den Bildern steht der noch aus den federn und ich habe die nabendeckel vergessen ....


    leider sehe ich/ wir das richtige ergebnis erst am sesong start (2.5.2012), wenn er sich wieder gesetzt hat und die nabendeckel verpasst bekommt.


    Bin auf eure Meinung gespannt :)










  • Die Felgen sind richtig klasse! Die wirken ja fast wie 17er...
    Aber magst du nicht bitte den Spoiler abmontieren? Der passt so ganz und gar nicht mehr :/


    Ansonsten weißt du ja, was mein Dad und ich von dem Auto halten... Super gepflegt und toll auf gebaut, nicht nur auf den ersten Blick!


    Gruß,
    Oliver