Hallo Zusammen,
so da ich hier noch neu bin und mich beim letzten Mal als Neuling nicht sonderlich ausführlich vorgestellt habe, hole ich das am besten gleich mal nach.
Bin zusammen mit meiner Frau stolze Besitzer eines 190 E 2.0 aus dem Jahre 12/1992. Der weinrote Wagen ist sehr gut erhalten und hat nach seinen abgeleisteten 96.000 km bereits die ersten Reparaturen (z.B. Zylinderkopfdichtung) hinter sich. Wir sind sehr zufrieden mit dem Wagen, bis auf die Tatsache, dass er noch 3 kleine Funktionsstörungen besitzt. Ich selbst arbeite für die Firma mit dem Stern :-), allerdings weniger mit dem Produkt MB zusammen, sondern eher im Büro.
Daher bin ich von Haus aus kein "Schrauber" oder Tuningprofi und bin mehr oder weniger auf eure Antworten abhängig.
So und jetzt zu meinen 3 kleinen Problemfällen:
1) Heizung:
Die beiden mittleren Heinzungsdüsen blasen eigentlich nur kalte Frischluft ins Auto.
Meine Frage hierzu: Ist das normal oder habe ich beim Ausbau des Radioablagefaches evtl. an der Mittelkonsole eine Verbindung zu den Düsen gelöst ? Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass aus den mittleren Heinzungsdüsen nur Kaltluft kommt und diese nicht mit der Heinzung verbunden ist.
2) Der linke Heizungsregler leutet beim eingeschalteten Abblendlicht nicht .
Muss man hier ein Lämpchen tauschen oder hat das einen anderen Grund.
3) Die Kupplung hängt ab und zu.
Kann es an einem defekten Kupplungsgeberzylinder hängen, da Kupplungsnehmerzylinder und auch die Bremsflüssigkeit erst seit kurzem getauscht wurden ?
Vielen Dank vorab für eure Anworten und viele Grüße
Michael