Problem mit der Elektronik bitte um Hilfe

  • Hallo Freunde,


    ich war grad mit meinem Benz in der innenstadt und mir ist dass Herz in die Hose gerutscht.
    aus der Lüftung kam ein Gestank nicht zuzuteilen..... Also ich Haube auf und mal geschnuppert neber der Batterie ist so eine Klappe also im Raum wo die Bat. ist. Ich die Klappe auf da ist irg ein Stecker der hat gut gestunken das heisst von da kam der Geruch. Ich hab keine erfahrung jetzt mit Kabelschmor aber es roch schon sehr verdächtig dannach.


    Ich habe eine neue Bat reingemacht 66 Ahm und beführchte das es dadran lag kann es sein dass die Batterie zu stark für den Benz war und das Kabel bzw der Stecker angefangen hat zu Schmorren? Ich hab jetzt wieder die Alte Batterie reingetan 44 Ahm und hab mal ne runde gedreht. Ich glaube das Problem ist weg war nur so ein leichter nachgeruch durch die Lüftung zu riechen aber nicht so wie vorhind.


    was meint ihr hat jemand schon damit erfahrung gemacht??


    dazu hab ich noch ein Problem aber eher ein kleineres im vergleich dazu undzwar ist mein Zigarettenanzünder stecken geblieben und kommt nicht mehr raus? Sicherung ist schon gechekt.....


    >Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.


    Gruß Ado

    Ich glaube nicht an Sternzeichen, ich glaube an das Mercedes Logo

  • Geiler, einfallsreicher Thementitel....


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Heh Dank dir Frank ja das war echt Theater man ich hab hier eben noch vor ner std die alter Bat reingemacht in der Dunkelheit. (-:

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  • Und?


    Als ich ein Luftleck in der Spritzufuhr beim Diesel gesucht habe, um 23.00 Uhr nachts, im strömenden Regen auf der Bankette einer Landstraße um Düren, da wars bestimmt auch nicht heller. Glaubs mir. Und ich weiss seit dem, warum ich immer eine Taschenlampe im Auto habe.


    Aber, um auf dein Problem zurückzukommen:


    Im Batterieabteil sind die Massekontakte und Batterieanschlüsse, ein Verteiler, die Heizungswiderstände, der Stecker zum Anschluß zum Gebläse..... Also, entweder du schaust mal am Tag nach und stellst ein bzw. mehrere Fotos ein, oder du schaust selbst nach angeschmorten Kabeln.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Und zu deinen Batterien: Ab Werk wurden beim W201 mindestens 62 AH Batterien verbaut.Das ging beim Diesel und 6-Ender rauf bis 100 AH.Daran liegt es definitiv
    nicht!!Die geben alle,wie auch deine "Mopedbatterie" [annieironie] ,12V im vollgeladenen Zustand ab.


    Grüßle....

  • ok war bei nem bekannten in der Werkstatt die Bat. bekommt fast 18v ab liegt denk ich mal an der Lichtmaschine...


    aber wie bekomme ich den Zigarettenanzünder jetzt raus?

    Ich glaube nicht an Sternzeichen, ich glaube an das Mercedes Logo

  • Zitat von "Ado"

    ok war bei nem bekannten in der Werkstatt die Bat. bekommt fast 18v ab liegt denk ich mal an der Lichtmaschine...


    Dann ist der Regler in der Regel hin. Kost um die 50 Euro netto. Oder du fischt dir aus der Bucht eine neue Lichtmaschine.


    Zitat von "Ado"


    aber wie bekomme ich den Zigarettenanzünder jetzt raus?


    In dem du ihn heraushebelst? Flachen Schraubendreher seitlich ansetzen und raushebeln?


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • hab hier nen Angebot von nem Automechaniker der bei mir um die Ecke ist und meinen Golf schon vorher gemacht hat.
    Der will für die Rep. inkl Teil Gebrauchte Lichtmaschine 70-80 eu. Wollte aber auch hier im Forum nach dem Regler Fragen da hab ich im e-bay einen neuen für ca 15eu gefunden???


    Gruß Ado

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  • Moin,
    ne gute gebrauchte Lichtmaschine kostet beim Schrotti zwischen 40 und 60 Euro. Da ist das Angebot vom Schrauber um die Ecke absolut fair.
    Um selber einen Regler zu kaufen, solltest Du genau wissen, welche Lichtmaschine verbaut ist, da gabs sehr viele verschiedene.


    18 Volt nimmt die Batterie etwas übel, wenn Du Glück hast, reicht es, destilliertes Wasser nachzufüllen.