Traggelenk selber wechseln

• Tach auch, weiß jemand wie man ein Traggelenk wechselt,wäre dankbar wenn mir jemand eine kurze anleitung geben kann,welches werkzeug braucht man dafür,oder lieber in der werkstatt gehen? Yellow_Flash_Colorz_PDT_16

• Hm, normalerweise kann eine Mercedes-Werkstatt das ohne Ausbau des Querlenkers hinbekommen, da es ein Auspresswerkzeug dafür gibt.

Mein Tip: Wenn du die Querlenkerlager noch nicht gewechselt hast, lass alles in einem Aufwasch machen, dann hast du die Arbeit nur einmal. Hat bei mir unter Freunden (unter Zuhilfenahme der DC-LKW-WErkstatt in Wuppertal) ca. 500 DM gekostet, inklusive Stabigummitausch und allem Zipp und Zapp.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

• Hallo mein Daimler ist wieder in Ordnung,das Autohaus hat die reparatur als garantie angerechnet,hab ihn heute morgen in werkstatt gebracht und nach der arbeit wiedergeholt,und er läuft wieder wie neu,lenkung ist wieder top,echt guter service bei denen hätte ich garbicht mit gerechnet<<freu Yellow_Flash_Colorz_PDT_01 ,