Gummistopfen oder Tülle in der Reserveradmulde

  • Hallo zusammen,
    ich hätte gerne mal Eure Meinung gewußt, was Ihr für sinnvoller haltet:


    Nachdem ich massiven Wassereinbruch in den Kofferraum hatte, stellte ich fest, dass in der Reserveradmulde ca. 10 cm Wasser standen. Das Ablaufloch der Mulde war in meinem Nach-Mopf mit einem Gummistopfen verschlossen. Als Übergangslösung habe ich dann die Ablauftülle vom Vor-Mopf eingebaut, damit das Wasser wenigstens wieder raus kann.


    Jetzt, da mein Kofferraum wieder dicht ist, bin ich mir unsicher, ob es besser ist die Tülle drin lassen, um eventuelles Kondenswasser raus zulassen, oder den Stopfen wieder einzusetzen, um das Eindringen von Spritzwasser gänzlich auszuschließen.


    Dankeschön schon mal vorab.


    Gruß,
    Klaus

  • Hallo Klaus,


    eigentlich sitzt da schon immer eine Tülle drin. Kontrollier bitte auch mal die Seitenkästen vom Kofferraum, ob dort auch getauscht wurde. Beide haben jeweils auch eine Ablauftülle.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Dankeschön, Frank.


    damit hat sich meine Frage ja schon erledigt.
    Schön, dass einem hier immer so schnell geholfen wird.
    In den Seitenkästen sind noch die Tüllen drin. Insgesamt habe ich jetzt am Unterboden sieben Stück gezählt. Zwei an jedem schweller und drei am Kofferraum. Ich hoffe dass sind dann alle, die da hingehören. Nachdem der Wagen einmal durchkonserviert ist, und hoffentlich alle Tüllen gesetzt sind kann das nächste Jahrzehnt ja kommen.


    Gruß,
    Klaus

  • Hallo Klaus,


    na hoffentlich hast du alle Hohlräume erwischt. Aber mit 7 Abläufen könntest du richtig liegen. Mehr fallen mir auf Anhieb auch nicht ein.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.