ABS leuchtet manchmal

• Schönen Abend zusammen,
    hab mal wieder ein Problem mit meinem kleinen. [smilie=icon_rolleyes.gif]
    Es geht um das ABS, welches ab und zu mal aufleuchtet und in dieser Zeit auch außer Funktion ist.
    Könnte es an den Sensoren liegen? Wenn ja, komm ich da vermutlich nur mit Hebebühne ran oder wo liegen die genau?
    Kann mir vielleicht jemand helfen?

Gruß Phil

• Hallo,

hast du evtl. die Bremsen erneuern lassen? Hatte das Problem bei meinem letzten Auto "allerdings Golf 3" das die ABS Leuchte ab und zu an ging nach dem erneuern der Bremsanlage. Lag dann an den Sensoren die wurden nicht richtig befestigt und haben dann öfters ne Störung gehabt bei der dass ABS dan auch ausfiel.

Gruß Ado

Ich glaube nicht an Sternzeichen, ich glaube an das Mercedes Logo

• Zitat von "corsinator"

Könnte es an den Sensoren liegen? Wenn ja, komm ich da vermutlich nur mit Hebebühne ran oder wo liegen die genau?

Hallo Phil,

bevor ich mich auf den Boden werfen würde, würde ich zuerst das ÜSR ausschliessen wollen. Dann erst Fahrzeug mit einem Wagenheber aufbocken und auf der Innenseite des Radträgers die ABS-Sensoren prüfen. Wagenheber, Radkreuz, Drehmomentschlüssel und ein ?5er?-Inbus werden benötigt.

Gruß,

Frank.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

• Ja wie schon gesagt wenn du sagst das die Bremsen Relativ neu sind könnte es sein das es die Sensoren sind einfach mal checken oder checken lassen.

Gruß Ado

Ich glaube nicht an Sternzeichen, ich glaube an das Mercedes Logo