• Guten abend!!
    tut mir leid das ich momentan soviele fragen habe und soviel hilfe brauche, aber außer euch kann mir keiner helfen!

kann es sein das durch meine drfekte ZKD mein kat kaputtgegangen ist wegen wasser??

und wenn dieser kaput ist was hat dieser dann für auswirkungen außer übermäßigem sprittverbrauch?? starten tut er wie eine eins selbst bei momentanen minusgraden!! wie viele schon wissen macht mein 1.8er starke leerlaufprobleme meistens geht er sofort aus oder die drehzahl hängt in einem drehzahlbereich von 2500 u/min.

was sagt ihr dazu??

---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Benzfahrer sind wie die 3 heiligen Könige! Sie folgen immer dem Stern

• Ich glaube nicht. In der Regel kommt das Öl ins Wasser. Und Wasser bzw. Feuchtigkeit bildet sich auch im Kat wenn er still steht. Wenn er Kaputt ist dann gibts keine AU mehr. Unter Vorbehalt, hab keine Erfahrungen damit.
    Leerlauf....??? Kauf dir ein Paar Teile aus der Bucht und verkauf sie dort wieder wenn es keine Lösung gebracht hat.

• Moin Pansel,
    wie lange willst du die ZKD noch vor dir herschieben?
    Muss erst alles in die Dutten gehen?
    Gerade jetzt bei den Minusgraden: Wasser sammelt sich da,
    wo es nicht hingehört. Über Nacht friert die Suppe & dehnt
    sich aus... Halt schon mal Ausschau nach 'nem anderen Wagen,
    dem du dann den Garaus machst... [wallbasch] [wallbasch]

Es gibt nix gutes - ausser, man tut es [Bekloppt]

Grüsse Christian

Meine (Be)Gleiter:

---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------

Der Weg ist das Ziel

• sachmal leute. könnt ihr nicht für nen cent nachdenken??? [fresse]

erstens hab ich kühlerfrostschutz in meinem kühler. und jetzt stellt euch vor das wasser gefriert nicht !! WAHNSINN
    und nebenbei:
    meine zkd is inner mache aber ich will nich tatenlos herumsitzen sondern infos sammeln wie ich mein problem behebe, denn es wird genauso weitergehen wenn die zkd gemacht ist. der lauf wird davon nicht beeinflusst!!! Zumindest nicht in dem ausmaß.
    außerdem wer sagt denn das ich mein auto jetzt immer hab laufen lassen sobald ich schreibe.
    ich will ja eigentlich hier keinen anranzen aber entweder bekomm ich ne vernünftige antwort oder man hält einfach mal die fr... (mund)
    hier wird einem andauernd zu neuer verteilerkappe und finger und "check mal KE" geraten. also soweit sollte man schon sein bevor man verzweifelt in ein forum schreibt. das is dann zwar nett gemeint hilft mir aber herzlich wenig!!

jut und nu lass uns wieder alle schön nett zueinander sein. mein auto strapaziert meine nerven!!

• Moin Pansel,
    danke für die Blumen [klatsch]
    Was soll uns "ZKD is inner mache" sagen? Hast du
    Wund- & Heilsalbe draufgeschmiert & 'ne Paracetamol
    ins Kühlwasser geworfen? [annieironie]

Spass beiseite: Beende erstmal eine Baustelle.
    Wenn das Problem weiterhin besteht, kann man
    weiter machen und weiss mit Sicherheit, woran
    es nicht liegt [Tanz]

Vielleicht verstehst du ja auch unsere Seite.
    Nix für Ungut - weitermachen.

Grüsse Christian

Meine (Be)Gleiter:

---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------

Der Weg ist das Ziel

• Ja sorry wenn ich etwas überreagiert habe aber momentan reizt mich einfach alles weil ich bisher an meinem auto nicht weiterkomme.
    hab noch nie en 190er so geil anspringen sehen wie meinen selbs jetzt wenns kalt war und dann so en fuck mit der drehzahl
    ich würd gern mit euch tauschen. nur hier ins forum kommen um anderen tipps zu geben statt eigenen mist mit der karre zu haben!!!

NEID [Res]

• Moin Pansel,
    kein Thema. Glaub' aber nicht, wir hätten nicht auch dann & wann
    Probleme mit unseren Fahrzeugen. Sind immerhin mindestens 17 Jahre alt.
    Deshalb ist es ja so schön, dass es dieses Forum gibt.
    Einige Mitglieder sind Experten in Sachen W201, andere haben etwas Ahnung
    und wieder andere wissen durch leidvolle Erfahrung, woran das eine oder
    andere liegen kann. Von meiner Seite auf jeden Fall Danke [klatsch] [Res]
    ans Forum.
    Auch dein Problem wird gelöst werden. Aber halt-wie schon gesagt- erst einmal
    offensichtliche Fehlerquellen beseitigen. In deinem Fall halt die ZKD.
    Erst dann kann gecheckt werden, ob Zündgeraffel, ÜSR, LLS oder was auch
    immer deine Probs verursacht.
    Ungeduld ist dabei ein denkbar schlechter Ratgeber.

Grüsse Christian

Meine (Be)Gleiter:

Der Weg ist das Ziel

• jo dat stimmt wohl!! ohne das forum hier würd mein 109er heute noch garkeinen mucks machen weil ich bevor ich die kiste hatte nie an nem auto geschraubt habe und darum auch garkeinen plan hatte!!! [rock] [rock] [rock] [rock] [rock] [rock]